Bereits vor einigen Wochen gab es Berichte von Mountain-Lion-Nutzern, die eine drastische Reduzierung der Akkulaufzeit ihrer MacBooks sahen. Mit der aktuellen Entwicklerversion von OS X 10.8.1 soll dieses Problem angeblich der Vergangenheit angehören.

 

Mac OS X 10.8 Mountain Lion

Facts 

Softpedia (via Ars Technica) berichtet von einem ungenannten Entwickler, der Zugriff auf diese Test-Version hat. Nach Angaben der Person soll die Akkulaufzeit seines MacBooks unter OS X Mountain Lion 10.8 nur noch 4 Stunden und 5 Minuten betragen haben. Nach dem Einspielen der Test-Version von OS X 10.8.1, werden nun wieder über 8 Stunden angegeben. Der Entwickler sagte weiter, dass er sein Ladegerät nun wieder ohne Sorge zuhause lassen könne.

Apple hatte zuvor bei einigen Nutzern nachgefragt, um die Ursache des Problems zu finden.

Die zweite Vorabversion von OS X 10.8.1 wurde erst am vergangenen Freitag veröffentlicht.

>>> Jetzt die GIGA-App für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos laden

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.