OS X 10.8 Mountain Lion: Folge 6 - Game Center und Gatekeeper

Thomas Konrad 5

OS X 10.8 Mountain Lion ist Apples neues Betriebssystem für die Mac-Plattform. Bis zur WWDC im Juni stellen wir jede Woche eine Neuerung im Berglöwen vor. In unserer sechsten Ausgabe kommen Spiele-Fans auf ihre Kosten, denn das in iOS erprobte Game Center gibt es bald auch für den Mac.

OS X 10.8 Mountain Lion: Folge 6 - Game Center und Gatekeeper
Mountain Lion - Folge 6.

Von iOS auf den Mac – einmal mehr…

Erinnerungen, Notizen, die Mitteilungszentrale: Mountain Lion bringt für iPhone- und iPad-Anwender nicht viel neues. Das kann allerdings ein Vorteil sein: Was sich auf der mobilen Plattform bewährt, dürfte auch dem Mac nützlich sein. Und im Falle des Game Centers profitiert der Awender gleich doppelt: Nicht nur darf er sich über eine nahezu identische Benutzeroberfläche freuen, vielmehr kann er nun vom Mac aus in Game Center-Partien eingreifen. iPhone gegen Mac sozusagen.

Rückblick
Die systemweite Mitteilungszentrale für Benachrichtigungen aller Art machte den Anfang in unserer Screencast-Serie zu OS X Mountain Lion. Apples Antwort auf alle To-Do-Apps, die Applikation Erinnerungen, haben wir uns ebenfalls bereits angeschaut. Weiter ging es mit dem Teilfeld und Notizen. Safari in Version 5.2 bietet in Mountain Lion ebenfalls einige Neuerungen.

Ausblick
Vom 11. bis zum 15. Juni findet im kalifornischen San Francisco Apples alljährliche Entwicklerkonferenz statt. Aller Voraussicht nach wird Apple dort weitere Details zu  OS X 10.8 Mountain Lion bekannt geben, vermutlich auch ein Veröffentlichungstermin. Wir sind live vor Ort und werden berichten.

Bildquelle Video-Teaser: Flickr, Autor: jurvetson, veröffentlicht unter CC BY 2.0.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* gesponsorter Link