Apple hat soeben die finale Version von OS X 10.8 Mountain Lion für die zahlenden Entwickler im Mac Dev Center veröffentlicht.

 

Mac OS X 10.8 Mountain Lion

Facts 

Der Download der 4,34 GB großen Installation steht damit nur Entwicklern zur Verfügung. In der Regel handelt es sich bei dem Golden Master (GM) um dieselbe Version, die wenig später auch verkauft wird. Sollten jedoch noch Fehler gefunden werden, kann es vorkommen, dass ein weiterer GM veröffentlicht wird.

Die finale Version hatte Apple auf der WWDC für diesen Monat angekündigt. Ein konkreter Zeitpunkt für die Veröffentlichung ist damit noch nicht sicher.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Top 10: Unsere macOS-Lieblingsfunktionen

Im vergangenen Jahr erschien die GM von OS X 10.7 Lion am 1. Juli, es dauerte allerdings bis zum 20. Juli bis sie im App Store verfügbar war.

Die aktuelle Buildnummer ist 12A269, für die Server-Version lautet diese 12S302. Die vorherige Developer Preview trug die Bezeichnung 12A256.

Parallel zur OS X 10.8 GM hat Apple auch Xcode 4.4 GM veröffentlicht.

>>> Jetzt die GIGA-App für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos laden

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).