Im Rahmen der Ankündigung der Quartalszahlen gab Apple bekannt, dass OS X Mountain Lion ab morgen (nach europäischer Zeit wahrscheinlich erst am Nachmittag oder Abend) im Mac App Store verfügbar sein wird.

 

Mac OS X 10.8 Mountain Lion

Facts 

Mountain Lion wird im App Store zum Preis von 15,99 Euro erhältlich sein. Für alle Upgrade-willigen sollten die nächsten Stunden also zum Backup der aktuellen Installation genutzt werden, so dass dem morgigen Update gelassen entgegen gesehen werden kann.

Morgen sollte dann auch Apples Update-Programmwieder verfügbar sein.

Damit wurden frühere Vermutungen bestätigt, die unter anderem aufgrund der Auslieferung des Golden Master an das AppleCare-Personal, sowie Nachtschichten in den Apple Stores entstanden waren. Der Golden Master wurde von Apple bereits am 9. Juli an die Entwickler verteilt.

Update:
Eine Übersicht der mit Mountain Lion kompatiblen Anwendungen ist bei RoaringApps verfügbar.

>>> Jetzt die GIGA-App für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos laden