Knapp zwei Wochen nach der Veröffentlichung von OS X 10.8.3 bahnt sich schon das nächste Update für OS X Mountain Lion an: Bei Apple registrierte Entwickler können sich seit der Nacht zum 2. April einen ersten Vorab-Build von OS X 10.8.4 herunterladen.

 

Mac OS X 10.8 Mountain Lion

Facts 

Der Beta-Build von OS X Mountain Lion 10.8.4 trägt den Namen 12E27, zuvor dürfte Apple bereits einige Builds intern getestet haben. Kleinere Versionsschritte bringen bei den Apple-Betriebssystemen selten neue Funktionen, sondern in erster Linie Fehlerbehebungen - so dass Apple auch noch keine Details zu Neuerungen des Updates verrät. Allerdings teilt das Unternehmen den Entwicklern mit, dass sie sich bei ihren Tests auf die Bereiche Wi-Fi, Grafiktreiber und Safari konzentrieren sollten - bei diesen Komponenten scheint es also Veränderungen zu geben.

Wann OS X 10.8.4 als fertige Version erscheinen wird, lässt sich nur schwer vorhersagen - bei der Version 10.8.3 hat es zwischen der Veröffentlichung des ersten Vorab-Builds bis zur fertigen Version dreieinhalb Monate gedauert.