1. GIGA
  2. Mac OS X 10.8 Mountain Lion
  3. Alle Specials zu Mac OS X 10.8 Mountain Lion

Alle Specials zu Mac OS X 10.8 Mountain Lion

  • So funktioniert der Spamfilter bei Apple Mail: Spam-Flut am Mac eingrenzen

    So funktioniert der Spamfilter bei Apple Mail: Spam-Flut am Mac eingrenzen

    Thomas Konrad27.05.2013, 15:30 2

    Spam, Spam und noch mehr Spam: Kaum hat man sich einen neuen Mail-Account angelegt, scheint das Postfach dank unerwünschter E-Mails überzuquellen. Mit ein paar Kniffen lässt sich die Flut eindämmen. Wir zeigen, welche Funktionen Apples Mail-Programm mitbringt und welche Einstellungen der Anwender zusätzlich tätigen kann.

  • OS X: Sprache & Text - die Einstellungen im Überblick

    OS X: Sprache & Text - die Einstellungen im Überblick

    Thomas Konrad26.05.2013, 13:06

    Sprache & Text ist ein Bereich der Systemeinstellungen in OS X, der oft keine große Beachtung findet. Ist der Mac einmal konfiguriert, muss man die Einstellungen selten anpassen. Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich aber. Wir veranstalten einen kleinen Rundgang.

  • Top! 5 Mac-Spiele kostenlos: Minesweeper, Solitaire & mehr zum Zeitvertreib

    Top! 5 Mac-Spiele kostenlos: Minesweeper, Solitaire & mehr zum Zeitvertreib

    Thomas Konrad29.04.2013, 14:44

    Spiele am Mac: Das ist inzwischen kein Widerspruch mehr. Im Mac App Store gibt es unzählige. Manche davon sind ambitioniert und umfangreich gestaltet, andere taugen dagegen eher als Pausenfüller. Genau solche Pausenfüller haben wir im Mac App Store gesucht und fünf gefunden.

  • Systemabsturz: Was tun, wenn der Mac abstürzt?

    Systemabsturz: Was tun, wenn der Mac abstürzt?

    Thomas Konrad22.04.2013, 18:45

    Dass ein Mac nicht abstürzt, ist ein oft zitiertes Argument, um den Umstieg auf die Apple-Plattform schmackhaft zu machen. Die Wahrheit: Auch ein Mac und die darauf installierte Software streiken hin und wieder. Wir zeigen, wie man erste Hilfe leistet und den Mac wieder zum Laufen bringt.

  • Frühjahrsputz: OS X von unnötigem Ballast befreien

    Frühjahrsputz: OS X von unnötigem Ballast befreien

    Thomas Konrad19.04.2013, 14:04

    Der Frühling steht mit einem Fuß in der Tür. Erfahrungsgemäß ist das die Zeit, in der Anwender ihre Macs im Zuge eines Frühlingsputzes äußerlich auf Vordermann bringen. Dabei sollte man aber nicht vergessen, auch auf Seiten der Software den Lappen zu schwingen. Wir zeigen, wie man OS X richtig entrümpelt.

  • 5 nützliche Helfer für OS X

    5 nützliche Helfer für OS X

    Thomas Konrad17.04.2013, 15:36

    Kleine und größere Tools können das Arbeiten am Mac an der ein oder anderen Stelle drastisch verbessern. Wir haben fünf Tools gefunden, die den Mac unter OS X noch lauter machen, Fenster ökonomisch anordnen, PDF-Kopien scannen, Nachrichten zusammenstellen und vielleicht sogar für bessere Texte sorgen.

  • Fünf nützliche Gratis-Apps für den Mac (Teil 2)

    Fünf nützliche Gratis-Apps für den Mac (Teil 2)

    Thomas Konrad07.04.2013, 13:07

    Apples Mac App Store bietet inzwischen unzählige Apps für den Mac. Weil man dabei allzu leicht den Überblick verliert, stellen wir in einer mehrteiligen Serie jeweils fünf Applikationen zusammen, die dem Anwender die Arbeit am Mac erleichtern. Heute gibt es Teil 2 mit Wunderlist, pocket, Cloud und mehr.

  • Fünf nützliche Gratis-Apps für den Mac (Teil 1)

    Fünf nützliche Gratis-Apps für den Mac (Teil 1)

    Thomas Konrad02.04.2013, 09:56

    Apples Mac App Store bietet inzwischen unzählige Apps für den Mac. Weil man dabei allzu leicht den Überblick verliert, stellen wir in einer mehrteiligen Serie jeweils fünf Applikationen zusammen, die dem Anwender die Arbeit am Mac erleichtern.

  • Fernsteuerung per iOS-App: Mac mit iPhone und iPad steuern (Anleitung)

    Fernsteuerung per iOS-App: Mac mit iPhone und iPad steuern (Anleitung)

    Flavio Trillo30.11.2012, 11:41 23

    Computer, egal ob Mac oder PC, lassen sich ganz einfach von iPhone oder iPad aus fernsteuern. Soweit die Theorie. Aber wie funktioniert das wirklich und welche Apps steuern was? Wir haben eine kleine Übersicht zusammengestellt für alle, die zu faul sind, vom Sofa aufzustehen.

  • OS X 10.8 Mountain Lion: 5 Apps, die (noch) nicht kompatibel sind

    OS X 10.8 Mountain Lion: 5 Apps, die (noch) nicht kompatibel sind

    Thomas Konrad23.08.2012, 11:54 12

    Neben vielen Neuerungen beschert OS X 10.8 Mountain Lion dem Anwender auch die ein oder andere Problematik: Gewisse Applikationen sind nicht mehr kompatibel. Wir geben einen kleinen Überblick und – womöglich – Hilfestellung.

  • 10 Dinge, die wir in Mountain Lion vermissen

    10 Dinge, die wir in Mountain Lion vermissen

    Thomas Konrad08.08.2012, 12:21 35

    OS X 10.8 Mountain Lion hatte einen guten Start: Drei Millionen Downloads in vier Tagen konnte Hersteller Apple verbuchen. Die Nutzer zeigen sich im Allgemeinen zufrieden. Wehmut findet sich mancherorts allerdings auch. Wir zeigen zehn Dinge, die wir mit Mountain Lion verlieren und zeigen Alternativen.

  • Diebstahlsoftware für OS X: Vier Produkte im Vergleich

    Diebstahlsoftware für OS X: Vier Produkte im Vergleich

    Thomas Konrad31.07.2012, 17:55 7

    MacBooks sind für ihre Besitzer wahre Schätze: Bilder, Musik, Kontakte, private Dokumente – alles schlummert scheinbar sicher auf der Festplatte. Was aber passiert, wenn das MacBook gestohlen wird? Wir zeigen, mit welcher Software man sein gestohlenes MacBook wieder zurückgewinnen kann.

  • Mac OS X 10.8 Mountain Lion: Tests, Tipps und Meinungen

    Mac OS X 10.8 Mountain Lion: Tests, Tipps und Meinungen

    Flavio Trillo23.07.2012, 11:58 12

    Manege frei, hier kommen die Löwenbändiger! Berglöwenbändiger, um genau zu sein, denn in dieser Woche beschäftigen wir uns intensiv mit OS X 10.8 Mountain Lion, dem neuen Betriebssystem von Apple. Und das nicht ohne Grund, soll das Update doch „irgendwann im Juli“ erscheinen – und langsam wird die Zeit knapp.