Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Tools & Tuning
  4. Systemprogramme
  5. OS X 10.11 El Capitan: Das neue Mac-System in der Zusammen...
  6. Installation: Apple Watch Bildschirmschoner

Installation: Apple Watch Bildschirmschoner

Der Apple Watch Screensaver von Rasmus Nielsen ist hübsch anzusehen und verschönert jede Pause am Mac. Folgend erklären wir kurz die Installation.

1 von 6

Den kostenlosen Download des Bildschirmschoner für OS X finden wir im dazugehörigen Artikel: „Apple Watch Screensaver für den Mac: Coole Eleganz für den Desktop“.

Mit einem Doppelklick entpacken wir zunächst die Zip-Datei. Der entpackte „Apple Watch.saver“ lässt sich normalerweise mit einem Doppelklick öffnen. Es sei denn, Gatekeeper von Apple hindert uns daran. Denn es handelt sich nicht um einen verifizierten Entwickler. Sollte dies der Fall sein und Gatekeeper ist aktiv, öffnen wir zunächst das Kontrollfeld „Sicherheit“ in den Systemeinstellungen, öffnen das Schloss links unten mit der Eingabe unseres Passwortes und klicken im Bereich „Apps-Downloads erlauben von:“ auf „Keine Einschränkungen“. Danach lässt sich der Bildschirmschoner problemlos installieren.

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?