El Capitan, iOS 9 und watchOS 2: Apple veröffentlicht dritte Beta-Versionen

Holger Eilhard 2

Viele Tester hatten bereits gestern mit der Veröffentlichung der dritten Beta von OS X 10.11 El Capitan, iOS 9 und watchOS 2 gerechnet. Heute ist es nun soweit und die neue Beta-Versionen stehen zum Download bereit.

El Capitan, iOS 9 und watchOS 2: Apple veröffentlicht dritte Beta-Versionen

Die neuen Beta-Versionen stehen ab sofort als Over-The-Air-Update beziehungsweise im App Store zum Download bereit.

OS X El Capitan Beta 3

Die dritte Entwickler-Beta von OS X 10.11 El Capitan (Build 15A216g) steht im App Store für aktuelle Tester zum Download bereit.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top 10: Unsere macOS-Lieblingsfunktionen.

iOS 9 Beta 3

Apple hat des Weiteren iOS 9 Beta 3 (Build 13A4293f) für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Die jüngste Beta bringt die Unterstützung von Apple Music mit. Eddy Cue hatte dies bereits in einem Tweet vor einigen Tagen angedeutet.

iOS 9 Beta 3 bringt des Weiteren diverse Verbesserungen an der Foto-Sammlung. Neben einem Album für Selfies werden nun auch Screenshots endlich in einem eigenen Album gespeichert.

Die bereits im Rahmen der WWDC vorgestellte News-App ist mit der dritten Beta nun auch Bestandteil von iOS 9. Die App ist derzeit nur in den USA verfügbar, kann jedoch aktiviert werden, in dem man die Region in den iOS-Einstellungen entsprechend auf die USA umstellt.

Das Layout in den Ordnern hat Apple auf dem iPad ebenfalls angepasst. Statt wie bislang bekannt 3×3 Icons anzuzeigen nutzt man nun den vorhandenen Platz um 4×4 Symbole auf einer Seite darzustellen:

watchOS 2 Beta 3

Last but not least ist natürlich auch eine neue Vorschau (Build 13S5293f) von watchOS 2 für die Apple Watch verfügbar.

Öffentliche Beta-Versionen von iOS 9 und OS X 10.11 sind aktuell noch nicht verfügbar, sollen aber in den kommenden Wochen folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung