Neue Woche, neue Beta – das scheint derzeit die Prämisse bei Apple zu sein. Nachdem es am Montag zuletzt eine neue iOS-Beta gab, folgt heute eine weitere Vorschau auf OS X El Capitan 10.11.1.

 

OS X 10.11

Facts 

OS X El Capitan 10.11.1 Beta 4 (Build 15B38b) ist wie bereits in der jüngeren Vergangenheit üblich parallel sowohl für zahlende Entwickler, als auch für die Teilnehmer des öffentlichen Beta-Programms verfügbar. Der Download gelingt wie gewohnt über den App Store.

Konkrete Neuerungen sind aktuell noch nicht bekannt. Die früheren Beta-Versionen brachten unter anderem eine Reihe neuer Emoji, die ebenfalls Bestandteil von iOS 9.1 sind.

Apple rät den aktuellen Testern jedoch einen genauen Blick auf die Mail-App und Office 2016 zu werfen. Letzteres war seit der Vorstellung von El Capitan in die Kritik geraten, nachdem viele Anwender über abstürzende Office-Anwendungen geklagt hatten.

Holger Eilhard
Holger Eilhard, GIGA-Experte für iPhone, iPad, Mac und alles andere zum Thema Apple.

Ist der Artikel hilfreich?