iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6 jetzt auch als Public Beta erhältlich

Florian Matthey 1

Nachdem Apple am Montagabend erste Beta-Versionen des iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6 für Entwickler veröffentlicht hatte, folgten letzte Nacht die Versionen für Public-Beta-Tester.

iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6 jetzt auch als Public Beta erhältlich

Wer sich bei Apple für einen Public-Beta-Test angemeldet hat, kann die neuen Versionen iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6 in der ersten Beta-Ausführung jetzt über die Softwareaktualisierung der Betriebssysteme herunterladen.

Die kleinen Sprünge in der Versionsnummer lassen vermuten, dass die Updates lediglich Fehlerbehebungen und kleinere Optimierungen mit sich bringen. Allerdings hat Apple offenbar noch nicht das Problem des „Fehler 56“ behoben, der bei der Installation des iOS 9.3.2 auf dem 9,7-Zoll-iPad Pro auftreten konnte: Für dieses Gerät ist die Beta des iOS 9.3.3 nämlich noch nicht erhältlich.

Wann die fertigen Versionen der Betriebssystem-Updates erscheinen werden, ist nicht bekannt – es dürfte aber der Erfahrung nach einige Wochen dauern. Nächsten Monat wird Apple im Rahmen der WWDC 2016 dann das iOS 10 und OS X 10.12 – oder macOS 10.12 oder gar macOS 11? – vorstellen, die dann im Herbst erscheinen werden.

OS X El Capitan ansehen.
iOS 9 vorgestellt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung