OS X El Capitan 10.11.1 naht mit Updates für Office 2016

Holger Eilhard 6

Nachdem Apple in den vergangenen Wochen die Downloads neuer Beta-Versionen von OS X El Capitan 10.11.1 verkürzt hatte, gibt es nun Berichte, dass die finale Version in Kürze verfügbar sein wird.

OS X El Capitan 10.11.1 naht mit Updates für Office 2016

MacRumorswill aus ungenannter Quelle erfahren haben, dass das erste größere Update für OS X El Capitan in naher Zukunft vorgestellt werden soll. Wie schon in der jüngsten Beta-Version angemerkt, wird das Update unter anderem Patches für Microsofts Office 2016 beinhalten.

Kurz nach der Vorstellung von El Cap mehrten sich die Klagen der Office-Nutzer über häufige Abstürze der Apps aus Redmond. Microsoft hatte bereits vor einigen Tagen ein Update für seine Office-Pakete veröffentlicht, in denen es aber keine Hinweise auf gelöste Probleme mit OS X 10.11 gab.

Microsoft hatte des Weiteren gesagt, dass man mit Apple zusammen an einer Lösung arbeite. Diese könnte nun bereits in wenigen Tagen für die geplagten Anwender im App Store zum Download bereit stehen.

OS X El Capitan 10.11.1 bringt neben den erhofften Fix für Office 2016 auch eine Reihe von Updates für Apples eigene Mail-App sowie eine Reihe neuer Emoji.

Mit der nahenden Vorstellung von 10.11.1 dürfte auch iOS 9.1 nicht mehr weit entfernt sein. Dies bringt ebenfalls die neuen Emoji mit, ist aber auch für den Verkaufsstart des Apple TV und iPad Pro ein notwendiges Update.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung