os-x-el-capitan-craig
Wie wird das neue OS X heißen? Aktuell läuft die Keynote der WWDC, und Craig Federighi löste dieses Rätsel gleich zu Beginn.

 

OS X 10.11

Facts 

OS X 10.11 wird OS X El Capitan heißen. So wie das aktuelle System OS X Yosemite sich die Natur von Kalifornien zum Namensgeber genommen hat, so auch das nächste System: El Capitan ist ein Monolit im US-Nationalpark Yosemite – und natürlich auf dem Desktop-Bild zu sehen.

Das Erscheinungsbild und die Funktionen werden sich sich nicht groß ändern: Apple konzentrierte sich bei dieser Version auf die Performance und Benutzerfreundlichkeit von OS X – zum Beispiel soll die Anordnung der Programmfenster leichter gelingen und die Suche besser laufen.

os-x-demo-craig-el-capitan

Weitere Infos in Kürze auf GIGA – verfolgt jetzt unseren Liveticker!

Zum Liveticker der Keynote

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.