OS X Mavericks Release: Veröffentlichung diese Nacht!

Sebastian Trepesch

(Update) Wann erscheint das neue Betriebssystem für die Macs, OS X Mavericks? Gute Nachricht: Bis zu dem Release ist es nicht mehr lange hin. Apple hat jetzt den offiziellen Termin genannt.

OS X Mavericks Release: Veröffentlichung diese Nacht!

Update 22.10.2013: Im Rahmen des aktuell laufenden Apple Events zu iPads und Macs hat Apple soeben den Veröffentlichungstermin für das neue Mac-Betriebssystem OS X Mavericks genannt: „Heute“ – also für Europa im Laufe der Nacht – wird der Download von OS X 10.9 im Mac App Store (und nur dort) zur Verfügung stehen!

2. Update: OS X Mavericks Download ist jetzt da!

Alle Infos folgen in Kürze auf GIGA.

---

Update 2014: Mittlerweile hat Apple das nachfolgende Betriebssystem OS X 10.10 Yosemite angekündigt. Die Infos haben wir hier zusammengestellt:

---

Bisheriger Artikel:

Ein sicheres Datum hat Apple leider noch nicht verkündet. Dennoch ist es sicher, dass die Veröffentlichung von OS X Mavericks nicht mehr lange auf sich warten lässt:

  1. Apple hat das Betriebssystem für Herbst 2013 angekündigt – und der Winter steht ja schon fast vor der Türe.
  2. Die letzte Entwicklerversion, der Golden Master, ist seit 04. Oktober verfügbar. Ab diesem Zeitpunkt bis zum öffentlichen Release vergehen in der Regel nur noch wenige Wochen.

Der genaue Termin wird in etwa mit dem Verkaufsstart der neuen MacBook Pro-Modelle zusammenfallen. Die Rechner werden vermutlich um den 24. Oktober herum erscheinen. Am 22. Oktober gibt es ein Apple Event, bei dem das Unternehmen sicher den genauen Release von OS X Mavericks verkündet.

Wie bei dem Vorgänger wird der Download von OS X 10.9 nur über den Mac App Store möglich sein. Der Preis von Mavericks dürfte sich am Vorgänger orientieren (17,99 Euro).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung