iOS 7 Screensaver für den Mac: iPhone-Sperrbildschirm unter OS X (Kostenloser Download)

Sven Kaulfuss 11

Dir gefällt das neue Design von iOS 7? Du möchtest einen Teil davon auch auf deinem Mac? Kein Problem. Ein neuer und kostenloser Bildschirmschoner imitiert den Sperrbildschirm (Lockscreen) von iOS 7 in ansehnlicher Weise.

iOS 7 Screensaver für den Mac: iPhone-Sperrbildschirm unter OS X (Kostenloser Download)

Wirklich benötigt werden Bildschirmschoner (Screensaver) für den Mac heutzutage nicht mehr. Und doch verleihen sie unseren Lieblingsrechnern eine individuelle Note. Sei es auch nur, um unseren Computer vor neugierigen Blicken in der Kaffeepause zu schützen.

Entwickler Christian Heudens (alias Bodysoulspirit) kreierte mit dem „iOS 7 screensaver for mac OS X“ ein besonders schönes Beispiel eines Bildschirmschoners. Er entpuppt sich als eine 1:1-Kopie des Sperrbildschirms (Lockscreens) von iOS 7 – so wie wir ihn von unseren iPhones und iPads her kennen. Wer den Bildschirmschoner nutzt, kann nun all seinen Geräten einen einheitlichen Look verpassen.

Mit enthalten: ein Zoom-Effekt und zahlreiche Optionen für die Anpassung – zum Beispiel können wir einen eigenen Hintergrund  und die Textfarbe wählen oder die Art der Uhrenanzeige definieren.

iOS 7 Screensaver: Einstellungen

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Die 18 besten Easter Eggs auf Mac und iPhone.

Einfache Installation: Nur ein Bildschirmschoner-Plug-in

Ein eigenständiges Programm ist der „iOS 7 screensaver for mac OS X“ im eigentlichen Sinne nicht. Zur „Installation“ ziehen wir den Bildschirmschoner daher einfach in den Screensaver-Alias-Ordner. Fortan steht er uns in den Systemeinstellungen zur Verfügung (Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner -> Bildschirmschoner). Möchten wir ihn nicht mehr verwenden, so wählen wir einfach wieder einen der hauseigenen Bildschirmschoner von Apple aus.

Laut Entwickler unterstützt der Screensaver OS X 10.8 Mountain Lion ohne Probleme. OS X 10.9 Mavericks hingegen würde noch nicht vollständig unterstützt, ein Update folgt. Wir haben es jedoch ausprobiert und konnten bis dahin keine Probleme feststellen. „iOS 7 screensaver for mac OS X“ ist kostenlos, der Download beansprucht 8,2 MB.

Kostenloser Download: iOS 7 Screensaver für den Mac (Website des Entwicklers)

Quelle: Bodysoulspirit (Entwickler) via 9to5mac.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung