OS X Yosemite: Erste Hands-on-Videos

Sebastian Trepesch

Nicht nur von iOS 8 gibt es erste Hands-on-Videos. Auch von dem kommenden Mac-Betriebssytem OS X 10.10 Yosemite können wir uns einen ersten Eindruck in kleinen Filmchen verschaffen:

OS X 10 10 Yosemite Hands On Video Walkthrough and Review.

Auffällig ist zunächst einmal das neue Design von OS X, mit leicht transparenten Fenstern und weniger Schatten der einzelnen Objekte. Zu den weiteren neuen Funktionen nennt Apple:

  • iCloud Drive befindet sich innerhalb des Finder und kann Dateien aller Art speichern,
  • Safari hat ein neues gradliniges Design, sodass man die wichtigsten Bedienelemente sofort zur Hand hat,
  • Mail macht das Bearbeiten und Senden von Anhängen leichter,
  • Handoff ermöglicht es eine Aktivität auf einem Gerät zu beginnen und auf einem anderen fortzusetzen,
  • Instant Hotspot macht die Verwendung des Hotspots des iPhone einfacher,
  • iPhone-Telefonate auf einem Mac sind möglich,
  • neue Widgets sind integriert.
Bilderstrecke starten(10 Bilder)
OS X Weed: 10 Slogans für den vermeintlichen Mavericks-Nachfolger

Weitere Informationen gibt es in unserer Vorstellung von OS X 10.10 Yosemite und bei Apple. Das Betriebssystem steht offiziell ab Herbst zum kostenlosen Download bereit. Vorher ist eine Testversion – nicht nur für Entwickler – verfügbar:

Weitere Videos von OS X Yosemite

Mac OS X 10.10 Yosemite: What's New.

Die offizielle Vorstellung auf der Keynote:

Apple announces OS X Yosemite for Mac.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung