Paint.NET Beta

Marvin Basse

Paint.NET Beta ist eine Vorab-Version der kommenden Final-Ausgabe der Bildbearbeitung, mit der ihr kommende Neuerungen schon einmal ausprobieren könnt.

Paint.NET ist eine Bildbearbeitungssoftware, die sich vor allem an diejenigen Nutzer richtet, die keine Profis in diesem Bereich sind. Entsprechend zielt das Design der Benutzeroberfläche des Programms darauf ab, möglichst einfach und intuitiv bedienbar zu sein. Dies sieht man zum Beispiel an dem Design der in Paint.NET implementierten Tabs: In diesen kann jeweils ein Bild geöffnet sein, was durch ein kleines Vorschaubild repräsentiert wird, wenn gerade ein anderer Tab geöffnet ist. Dies bewirkt eine wesentlich einfacher von der Hand gehende Navigation als bei Tabs, die mit Text beschriftet sind.

Weitere Vorteile von Paint.NET

Ein weiterer Pluspunkt von Paint.NET sind seine hohe Geschwindigkeit sowie die Tatsache, dass es möglich ist, in dem Programm mit Ebenen zu arbeiten, was bei weitem nicht bei allen Bildbearbeitungsprogrammen, die sich an Nicht-Profis richten, der Fall ist. Eine große Auswahl an Werkzeugen zur Bearbeitung eurer Bilder sind in Paint.NET natürlich auch integriert. Daneben stellt euch das Programm eine hohe Anzahl an Effekten zur Verfügung, mit welchen ihr eure digitalen Bilder aufpeppen könnt. Paint.NET zeichnet sich weiterhin durch eine hohe Performance und natürlich die Tatsache, dass es kostenlos erhältlich ist, aus.

Paint-NET-Beta

Mit dem Paint .NET Beta Download kommende Neuerungen vorab ausprobieren

Hier herunterladen könnt ihr euch Paint.NET Beta, eine Vorabversion, die bereits Funktionen zum Ausprobieren bereithält, die in der aktuellen Ausgabe von Paint.NET Final noch nicht enthalten sind. Zu diesen gehören beispielsweise eine neue Rendering-Engine, die die Performance des Programms nochmals verbessert oder die Umpositionierung der Werkzeugleiste, die sich nun rechts oben befindet. Darüber hinaus gibt es in Paint.NET Beta Download eine ganze Reihe neuer Tools und Funktionen. Lest die komplette Übersicht aller neuen Änderungen und Verbesserungen des Paint.NET Beta Downloads auf der verlinkten Seite beim Entwickler.

Zu den Kommentaren

Kommentare

* gesponsorter Link