GIGA Community-Aktion - Die nächste Aufgabe und den Gewinner der letzten Aktion - UPDATE

casi 30

(Carsten) Bis jetzt konntet sich eure Kreativität noch ausruhen, doch die nächste GIGA Community-Aktion steht in den Startlöchern und lässt euch allen Spielraum der möglich ist. Schon gespannt? Na, dann lest schnell weiter. Den Gewinner der letzten Aktion Real-Life Achievements verraten wir euch übrigens auf Seite Zwei dieses Artikels!

GIGA Community-Aktion - Die nächste Aufgabe und den Gewinner der letzten Aktion - UPDATE

UPDATE

Einsendeschluss jetzt bis Mittwoch den 26.05!

Bislang haben wir euch mit Filmen, Spielen und Achievements experimentieren lassen. Nun geben wir euch aber die volle Gaming-Dröhnung. Erstellt ein Spiele-Cover zu einem Spiel eurer Wahl und lasst dort eure Gaming-Lieblinge einfach zusammen auftreten Egal ob sie zur selben Zeit, Firma oder Konsole gehören. Erlaubt ist alles, was euch einfällt. Schließlich handelt es sich hier um den absoluten:

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Bilder und Fotos verkleinern unter Windows 8, 7: Dateigröße senken und Speicherplatz sparen.

Videogame-Mashup

Nochmal zum Mitschreiben. Ihr denkt euch ein Spiel mit einem Namen eurer Wahl aus und erstellt dazu ein Cover. Auf diesem Cover kann alles passieren und jeder erscheinen - eben alles was euch einfällt.
Natürlich könnt ihr auch einfach ein bestehendes Games-Cover nehmen und dieses wie wild verändern. Zum Beispiel das God of War 3 Cover bei dem plötzlich Mario mitkämpft - oder vielleicht trifft Solid Snake auf Samus Aran im Spiel „Metal Metroid“?
Es muss sich aber um ein Cover handeln - richtiges Format, USK oder PEGI Aufdruck und Spieletitel.

Wie ihr so etwas umsetzt, ist euch überlassen. Ob ihr dabei den Titel beibehaltet und nur das Cover verändert und somit ein „neues Spiel“ schafft, oder etwas komplett eigenes zusammenstellt ist freigestellt. Noch Fragen? Dann ab in die Comments!

1270828552news

Programme zum Erstellen solcher Bilder:
Entweder GIMP, eine 30 Tage Testversion von Photoshop , oder Paint.Net.
Unerfahrene User sollten die Paint.Net Software benutzen - alle anderen können sich mit Gimp oder Photoshop austoben!

Und in welchem Format und wohin soll ich mein Bild dann schicken?
Per email an Carsten@giga.de - Das Ganze bitte NUR als jpg!

Darf ich mehrere Bilder einschicken?
Prinzipiell ja, da der Gewinner nicht ausgelost wird, sondern wir das nehmen, welches uns am besten gefällt. Dennoch bitte nicht 20 schnell dahin geklatschte Bilder einschicken ;)

Einsendeschluss?
UPDATE: Ist Mittwoch der 26.05 - 24 Uhr

Unter den besten Einsendungen verlosen wir ein Spiel eurer Wahl von D2D und den Kreativitätsaward

Den Gewinner der letzten Aktion findet ihr auf Seite Zwei!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung