Pangu: iOS-7.1.x-Jailbreak-Tool jetzt auch für OS X und auf Englisch erhältlich

Florian Matthey 9

Pangu ist der erste - und bisher einzige - Untethered Jailbreak, der mit iOS 7.1.x funktioniert. Das Jailbreak-Tool ist jetzt auch für den Mac als auch in einer englischen Version erhältlich.

Pangu: iOS-7.1.x-Jailbreak-Tool jetzt auch für OS X und auf Englisch erhältlich

Das Jailbreak-Tool Pangu war letzte Woche zunächst ausschließlich als Windows-Version erschienen. Auch gab es das Tool lediglich in einer chinesischen Version; hinzu kam, dass es als Standard-Einstellung beim Jailbreak auch die App einer chinesischen Plattform für gecrackte Apps mit installierte. Gecrackte Apps lassen die Sorge um Schadcode aufkommen; der Jailbreak selbst richtet nach allem, was bisher bekannt ist, jedoch keinen Schaden an.

Nun ist das Tool in einer neuen Version erhältlich, wobei die wichtigste Neuerung sein dürfte, dass es jetzt auch mit OS X funktioniert. Hinzu kommt, dass es jetzt auch eine englische Version gibt, die in ihrer Standard-Einstellung die App für gecrackte Software nicht mit installiert.

Der bekannte Jailbreak-Entwickler @MuscleNerd ließ letzte Woche über Twitter verlauten, dass er selbst nicht von iOS 7.0.x auf iOS 7.1.x updaten würde, um den neuen Jailbreak installieren zu könnten. Für diejenigen, die das Update schon durchgeführt haben, scheine der Jailbreak aber in Ordnung zu sein. Wer also nur auf einen Jailbreak für sein iOS-7.1.x-Gerät gewartet hat, darf den Schritt nach allem bisher Bekannten wagen - mit Ausnahme der allgemeinen Einschränkung für Jailbreaks, dass Apple für ein „gejailbreaktes“ iPhone oder iPad Garantieleistungen verweigert.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung