PaperOffice

Marvin Basse 14

PaperOffice ist ein Dokumenten- und Informationsmanagementsystem, mit dem ihr all eure Dokumente zentral und verschlüsselt sichern und verwalten könnt.

PaperOffice ist ein Dokumenten- und Informationsmanagementsystem, welches in der Lage ist, sämtliche Arten von Dokumenten zentral und verschlüsselt in Dokumentmappen innerhalb einer zentralen Datenbank zu speichern. Dies können z.B. Office-Dateien, Fotos, Scans, Notizen oder Rechnungen sein. Dokumente können der Datenbank von PaperOffice auf verschiedensten Kanälen wie beispielsweise dem Dateisystem, Scanner oder per App von Smartphones und Tablets hinzugefügt werden. Die gespeicherten Daten können dann kategorisiert, mit Kontakten oder Terminen verknüpft oder diesen Zusatzinformationen hinzugefügt werden. Auch eine Ausstattung der Dokumente mit Benutzerrechten ist möglich; In diesem Zusammenhang unterstützt PaperOffice auch eine mehrstufige Rechteverwaltung. Die Verschlüsselung der Datenbank kann mit bis zu 1024 Bit erfolgen, wodurch eine sehr hohe Sicherheit gegeben ist.

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Die PaperOffice-Funktionen Texterkennung und Stichwortsuche

PaperOffice verwendet zur Texterkennung beispielsweise von Scans oder PDF-Dateien, die der Datenbank hinzugefügt werden, die aktuelle Technologie FileOCRmax und damit eine sehr leistungsstarke OCR-Funktion. Das Programm erkennt automatisch, wenn neue Dokumente vorhanden sind und erstellt daraus durchsuchbare PDF/A-, bearbeitbare Word- oder formatierte Textdateien. Diese werden von PaperOffice wiederum automatisch katalogisiert und für eine gezielte Stichwortsuche optimiert. Weiterhin unterstützt die OCR-Funktion die automatische Erkennung von über 160 Sprachen und korrigiert Fehler in Dokumenten, die in einer dieser Sprachen geschrieben sind, automatisch.

PaperOffice Einführung.

Der Benutzer steht bei PaperOffice im Vordergrund

PaperOffice bietet dem Anwender eine bedienerfreundliche Benutzeroberfläche, die mit der FlipView-Funktion auch eine komfortable Direktvorschau von Dokumenten beinhaltet. Weiterhin wird vom Hersteller ein umfangreicher Support angeboten und dank der Live Update-Funktion ist man immer auf dem neuesten Stand.

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Hier zum Download angeboten wird PaperOffice in der kostenlosen Business-Variante, in welcher maximal 600 Dokumente in der Datenbank des Programms gespeichert werden können. Möchte man den Funktionsumfang erweitern, kann man zu diesem Zweck problemlos eine entsprechende Seriennummer erwerben.

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