Paranoid Android: HALO 2 bringt Android-Chat Heads auf neues Level

Steffen Pochanke

Paranoid Android hat sich in der Vergangenheit immer wieder durch besonders innovative Features ins Gespräch gebracht. Eines der bekanntesten Features ist HALO, ein Benachrichtigungs- und Multitaskingsystem, das von Facebooks Chat Heads inspiriert wurde.

HALO 2.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

HALO ist nun in der Version 2.0 erschienen und bringt große Neuerungen:

  • HALO zeigt nun die kompletten Benachrichtigungen und nicht nur Text (also auch Schnellzugriffe auf Player etc.)
  • Multitouch-Unterstützung zur besseren Interaktion mit Benachrichtigungen
  • komplette Überarbeitung des ursprünglichen Codes mit vielen Verbesserungen unter der Haube
Bisher wurde das Feature vom Paranoid-Team nur auf einem Nexus 4 getestet und befindet sich noch in aktiver Entwicklung. Es kann deshalb sein, dass HALO 2.0 auf den Geräten noch Probleme macht. Ob es bereits eine HALO 2 Paranoid Android Rom für Euer Gerät gibt, findet Ihr über den Download-Link heraus. Wählt den Codenamen Eures Geräts und sucht nach einer PA 3.97 Rom, denn diese enthält das aktualisierte Feature.

downloaden *

Quelle: G+

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Pixel 3a: So sieht das günstige Google-Handy aus

    Pixel 3a: So sieht das günstige Google-Handy aus

    Nur noch wenige Wochen trennen uns vom Google Pixel 3a (XL). Jetzt ist ein erstes offizielles Renderbild aufgetaucht, welches das abgespeckte Pixel 3 in voller Pracht zeigt. Ein randloses Schmuckstück wird es demnach nicht werden – aber das muss es auch gar nicht.
    Simon Stich
  • Versprochen gebrochen: LG trödelt weiter bei Android-Updates

    Versprochen gebrochen: LG trödelt weiter bei Android-Updates

    Besitzer von LG-Smartphones müssen weiter auf Android-Updates warten. In dem vor einem Jahr gestarteten „Software Upgrade Center“ des Konzerns herrscht gähnende Leere – dabei wollte LG gerade mit aktueller Software Marktanteile zurückgewinnen. Selbst viele aktuelle Smartphones laufen noch mit Android 8.1 Oreo.
    Simon Stich
  • Bitte nicht, Xiaomi: Darauf können eure Smartphones gerne verzichten

    Bitte nicht, Xiaomi: Darauf können eure Smartphones gerne verzichten

    Xiaomi-Smartphones sind für vieles bekannt: Exzellente Ausstattung, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und nicht zuletzt ihr schickes Design. Ein neues Patent des chinesischen Herstellers kratzt aber an diesem Ruf. Kann das wirklich euer Ernst sein, Xiaomi? 
    Kaan Gürayer 1
* Werbung