zu Wallet

  • Kostenlose Kreditkarte für Apple Pay: Jetzt 20 Euro Startguthaben geschenkt
    apple

    Kostenlose Kreditkarte für Apple Pay: Jetzt 20 Euro Startguthaben geschenkt

    Kostenlose Kreditkarten, geeignet für den iPhone-Bezahldienst Apple Pay, gibt es mittlerweile einige auf dem deutschen Markt. Meist ist man allerdings gezwungen, sowohl ein Girokonto zu eröffnen und auch versteckte Gebühren in Kauf zu nehmen. Das Angebot einer Hamburger Bank macht damit jetzt Schluss und legt noch zusätzlich ein Startguthaben drauf.
    Sven Kaulfuss 2
  • Bezahlen mit dem iPhone: Apple Pay mit kostenloser Kreditkarte und Zusatzbonus (letzter Tag)
    apple

    Bezahlen mit dem iPhone: Apple Pay mit kostenloser Kreditkarte und Zusatzbonus (letzter Tag)

    Leider bieten in Deutschland noch nicht alle Bankenhäuser Apple Pay an – beispielsweise gehen Kunden der Sparkassen und der Volks- und Raiffeisenbank derzeit noch leer aus. Die können jetzt aber auch vom iPhone-Bezahldienst profitieren und müssen dafür nicht mal ihr Konto wechseln. Update: Wer den Zusatzbonus absahnen möchte, muss sich beeilen, denn heute ist der letzte Tag der Aktion.
    Sven Kaulfuss
  • Apple Pay und Google Pay: Noch bis Donnerstag kostenlos in Berlin mit Bus und Bahn fahren
    apple

    Apple Pay und Google Pay: Noch bis Donnerstag kostenlos in Berlin mit Bus und Bahn fahren

    Einwohner und Besucher der Bundeshauptstadt Berlin werden derzeit beschenkt. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ermöglichen es in Zusammenarbeit mit Mastercard, dass Kunden, die kontaktlos mit Apple Pay und Co. zahlen, den Ticketpreis noch bis Donnerstag, den 28. Februar 2018, erstattet bekommen und somit effektiv kostenlos mit Bus und Bahn fahren können.
    Sven Kaulfuss
  • Britische Regierung arbeitet an digitalem Führerschein für Wallet-App
    apple

    Britische Regierung arbeitet an digitalem Führerschein für Wallet-App

    Die iOS-App „Wallet“ hat schon ihrem Namen nach den Anspruch, irgendwann das herkömmliche Portemonnaie abzulösen. Die britische Regierung könnte ihr helfen, dem einen Schritt näher zu kommen: Dort soll es bald einen digitalen Führerschein geben.
    Florian Matthey 6
  • Apple Pay: Warten auf den Durchbruch
    apple

    Apple Pay: Warten auf den Durchbruch

    Derzeit ist Apple Pay lediglich in den USA und Großbritannien verfügbar. Doch selbst dort wo Apples mobiler Bezahldienst genutzt werden kann, ist die Nutzung weiterhin nur sehr eingeschränkt.
    Holger Eilhard 4
  • Passbook: Mobiles Bezahlen angeblich bald auch im Apple Store
    apple

    Passbook: Mobiles Bezahlen angeblich bald auch im Apple Store

    Als Bestandteil von iOS 6 hat Apple die neue Passbook-App vorgestellt, die in Form einer virtuellen Geldbörse unter anderem eine einfache Übersicht aller persönlichen Kundenkarten verspricht. Einem aktuellen Bericht zufolge will nun auch Apple selbst die App einsetzen.
    Holger Eilhard 2