Alle Artikel zu Path

  • Apple angeblich vor Übernahme von Path

    Apple angeblich vor Übernahme von Path

    Apple könnte sich noch einmal im Bereich des Social Networking versuchen: Das Unternehmen steht offenbar vor der Übernahme des sozialen Netzwerks Path.
    Florian Matthey 1
  • Path: Neues Sticker-Pack von Macintosh-Designerin

    Path: Neues Sticker-Pack von Macintosh-Designerin

    Susan Kare ist verantwortlich für ein neues Paket mit Emoticons für Path, die soziale Netzwerk-App — und für die ikonischen Macintosh-Symbole. In einem kurzen Interview beschreibt sie ihren Werdegang und ihre Einflüsse.
    Flavio Trillo
  • Datenschutz: US-Kongress verlangt Aussagen von 34 iOS-Entwicklern

    Datenschutz: US-Kongress verlangt Aussagen von 34 iOS-Entwicklern

    Anfang Februar gab es einen kleinen Aufschrei in der Smartphone-Gemeinde, nachdem bekannt wurde, dass Path und andere Apps – ohne vorherige Nachfrage – die Adressbücher ihrer Nutzer teilweise im Klartext auf die eigenen Server übertragen haben. Jetzt fordert der US-Kongress eine Stellungnahme von diversen Entwicklern.
    Holger Eilhard 3
  • Nach Adressbuch-Affäre: Tim Cook beruft Path-Chef zur Audienz

    Nach Adressbuch-Affäre: Tim Cook beruft Path-Chef zur Audienz

    Anfang Februar geriet unter anderem die Social-Networking-App Path ins Kreuzfeuer der Datenschützer nachdem herausgekommen war, dass die App ungefragt die Adressbücher der Nutzer auf die Server des Unternehmens kopiert hat. Dies führte dazu, dass Path-CEO Dave Morin von Tim Cook ins Apple Hauptquartier geladen wurde.
    Holger Eilhard 3
  • Apple und die Adressbuch-kopierenden iOS-Apps

    Apple und die Adressbuch-kopierenden iOS-Apps

    Nachdem die App des sozialen Netzwerks Path vor einer Woche der unbemerkten Adressbuch-Kopiererei überführt wurde, gibt es mittlerweile noch eine Reihe weiterer Apps, die sich dieser Art der Datenbeschaffung bedient haben.
    Holger Eilhard 2
* gesponsorter Link