zu PDFCreator

  • PDF: Einzelne Seiten trennen (kostenlos & online) – so geht's
    software

    PDF: Einzelne Seiten trennen (kostenlos & online) – so geht's

    Das Erstellen von PDF-Dateien ist heutzutage unter anderem mit Word oder LibreOffice problemlos möglich. Da PDF aber vorrangig als Austauschformat für fertige Dokumente konzipiert wurde, ist das nachträgliche Bearbeiten nicht unbedingt eingeplant. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr einzelne PDF-Seiten kostenlos trennen und die PDF-Datei somit teilen könnt.
    Thomas Kolkmann
  • Text aus PDF kopieren – so geht's
    software

    Text aus PDF kopieren – so geht's

    Mit den Tools PDF Shaper Free oder FreeOCR kopiert ihr Text kostenlos aus PDF-Dateien. Es klappt aber auch mit anderen Programmen oder im Browser. Wir zeigen, wie es geht.
    Robert Schanze
  • PDF: Bilder oder Text schwärzen – so geht’s
    software

    PDF: Bilder oder Text schwärzen – so geht’s

    Müsst ihr in einem PDF Text schwärzen, um Stellen unkenntlich zu machen? Das ist kein Problem und mit Freeware-Tools schnell zu erledigen. Wir zeigen euch, wie das geht.
    Marco Kratzenberg 3
  • PDFCreator: PDF-Größe reduzieren und Platz sparen
    software

    PDFCreator: PDF-Größe reduzieren und Platz sparen

    PDF-Dateien können sehr groß werden. Und gerade dann gibt es Probleme mit der Weitergabe, weil Postfachgrößen oft beschränkt sind. Eine clevere Freeware lässt euch die PDF-Größe reduzieren – auch nachträglich.
    Marco Kratzenberg
  • PDF-Printer – alle Dateien als PDF „drucken“
    software

    PDF-Printer – alle Dateien als PDF „drucken“

    PDF-Printer sind leistungsstarke, kostenlose Druckertreiber, mit denen man aus jeder druckfähigen Anwendung heraus PDF-Dateien erstellen kann. Statt auf Papier, drucken diese Printer die Daten in ein PDF-Dokument – mit perfektem Layout und vielen Funktionen. Wir stellen euch die Möglichkeiten vor. Bei einem PDF-Printer handelt es sich nicht um einen speziellen Drucker, der PDF-Dateien ausdruckt. Vielmehr werden diese...
    Marco Kratzenberg
  • PDF-Drucker: Einfach alles in PDF umwandeln – so geht’s
    software

    PDF-Drucker: Einfach alles in PDF umwandeln – so geht’s

    PDF-Drucker – oder besser PDF-Druckertreiber – sind die einfachste Möglichkeit, so ziemlich jedes Dokument und jede Grafik blitzschnell in eine PDF-Datei umzuwandeln. Sie sind kostenlos, schnell eingerichtet und einfach zu bedienen. Wusstet ihr, dass Windows 10 einen Standard-PDF-Printer mitbringt?
    Marco Kratzenberg
  • PDFs zusammenfügen mit Freeware
    software

    PDFs zusammenfügen mit Freeware

    Mit den richtigen Tools könnt ihr verschiedene PDF zusammenfügen und das geht sogar kostenlos. Das Verfahren nennt sich „PDF Merge“. Mit Programmen wie PDF Shaper oder PDFCreator ist das eine Sache weniger Klicks.
    Marco Kratzenberg 4
  • PDF-Converter für alle Aufgaben
    software

    PDF-Converter für alle Aufgaben

    PDF-Converter können PDF-Dateien in andere Formate umwandeln und etwa ein PDF in eine Word-Datei konvertieren. Sie können aber auch aus jedem Dokument ein PDF machen. Wir stellen euch die besten Programme für diesen Zweck vor.
    Marco Kratzenberg
  • Word in PDF umwandeln - So geht's
    software

    Word in PDF umwandeln - So geht's

    Natürlich könnt ihr eine Datei aus Word in PDF umwandeln. So lässt sie sich weitergeben, wenn der Empfänger Word nicht hat oder die Datei nicht bearbeiten darf. Dazu gibt es verschiedene Methoden, die ich Euch hier vorstelle.
    Marco Kratzenberg 2
  • Webseite als PDF speichern: so geht's
    software

    Webseite als PDF speichern: so geht's

    Eine Webseite als PDF zu speichern, geht mit Windows 10 ohne Zusatz-Software. Für andere Windows-Betriebssysteme benötigt ihr das kostenlose Tool FreePDF. Wir zeigen, wie ihr Webseiten als PDF speichert oder auch HTML-Dateien zu PDF-Dateien konvertieren könnt.
    Robert Schanze
  • PDF Schreibschutz entfernen – so geht’s
    software

    PDF Schreibschutz entfernen – so geht’s

    Ein Schreibschutz bewahrt eine PDF Datei durch Verschlüsselung vor unerwünschten Änderungen. Doch wie kann man den Schreibschutz entfernen, wenn man doch noch einige Änderungen an dem Dokument vornehmen möchte? Wir zeigen euch nachfolgend, wie ihr den Schreibschutz aufheben könnt (Mac und PC).
    Christin Richter
  • Word-Format DOCX in PDF umwandeln: So gehts
    software

    Word-Format DOCX in PDF umwandeln: So gehts

    Um das Chaos der verschiedenen Formate in den Griff zu bekommen, wurde das PDF-Format entwickelt. Doch zunächst muss man seine Dateien vom typischen Word-Format DOCX in PDF umwandeln. Das ist einfacher, als man vielleicht denkt. 
    Marco Kratzenberg
  • PDF-Dateien online zusammenfügen: So geht’s!
    software

    PDF-Dateien online zusammenfügen: So geht’s!

    Es gibt verschiedene Programme zum Download, mit denen man PDF-Dokumente zusammenfügen kann. Aber auch Online-Alternativen sind auf dem Markt, die für alle interessant sind, die nur selten mit PDF-Dokumenten arbeiten und keinen Speicherplatz für selten genutzte Anwendungen hergeben möchten. Wir zeigen, mit welchen Tools du PDFs online zusammenfügen kannst.
    Paul Henkel
  • PDF verschlüsseln mit dem kostenlosen PDFCreator
    software

    PDF verschlüsseln mit dem kostenlosen PDFCreator

    PDF-Dokumente zu erstellen ist relativ einfach. Es gibt eine ganze Menge guter kostenloser Programme, mit deren Hilfe das schnell erledigt ist.Wenn die Dokumente besonders geschützt werden sollen, kann man sie mit einem Passwort versehen und PDFs verschlüsseln. Mit dem PDFCreator ist auch das unkompliziert erledigt.
    Paul Henkel
  • PDF-Dateien komprimieren - mit einem PDFCreator-Trick
    software

    PDF-Dateien komprimieren - mit einem PDFCreator-Trick

    Wenn die PDF-Datei zu groß geworden ist, um sie per E-Mail zu verschicken, dann können wir das auch nachträglich ändern. Mit dem PDFCreator können wir jede beliebige PDF-Datei komprimieren.
    Marco Kratzenberg 7
  • XPS in PDF umwandeln: so geht es online und mit kostenlosem Download
    software

    XPS in PDF umwandeln: so geht es online und mit kostenlosem Download

    Bei einer XPS-Datei handelt es sich um ein Dokument, welches im „XML Paper Specification Format“ abgelegt ist. Die Datei enthält Daten, Texte und Inhalte, die durch das Dateiformat auf eine bestimmte Art gelayoutet sind. Zudem finden sich hier Druckeigenschaften. Wer eine XPS-Datei nicht öffnen kann, kann diese auch in PDF umwandeln.
    Martin Maciej
  • Praxistipp Word: PDF-Datei mit Passwort schützen
    software

    Praxistipp Word: PDF-Datei mit Passwort schützen

    Seit geraumer Zeit kann Word seine Dokumente auch als PDF abspeichern. So kann man Dateien weitergeben, ohne dass sie jemand ändern kann. Will man auf Nummer sicher gehen, kann man in Word das PDF auch mit einem Passwort schützen. So geht’s!
    Marco Kratzenberg
  • Dateien in einem PDF zusammenfügen
    software

    Dateien in einem PDF zusammenfügen

    Das Format PDF ist zur Archivierung geschaffen worden. Und natürlich zur standardisierten Verwendung auf allen Rechnern. Aus diesem Grund liegt es nahe, mehrere Ausgangsdateien in einer PDF-Datei zusammenzufügen. Speziell zu diesem Zweck gibt es verschiedene Tools, doch der PDFCreator bringt diese Fähigkeit bereits mit - zusätzlich zu den vielen sonstigen Eigenschaften.
    Marco Kratzenberg 3
  • PDFCreator druckt nicht - Probleme schnell beseitigen
    software

    PDFCreator druckt nicht - Probleme schnell beseitigen

    Meldet der PDFCreator den Fehler, dass Druckaufträge nicht mehr ausgeführt werden können, dann bedeutet das für das virtuelle PDF-Tool lediglich, dass keine Daten mehr erstellt werden können.
    Jonas Wekenborg
  • PowerPoint in PDF umwandeln: So geht's
    software

    PowerPoint in PDF umwandeln: So geht's

    PowerPoint hat sich in Präsentationen zu einem Standard entwickelt. Jeder hat sie schon gesehen, aber nicht jeder hat das Programm. Doch um die Daten weiterzugeben, können wir auch PowerPoint in PFD konvertieren. So geht’s!
    Marco Kratzenberg
  • PDF Dateien bearbeiten - so wird es gemacht
    software

    PDF Dateien bearbeiten - so wird es gemacht

    Das PDF-Format hat sich als Dateiformat Nr.1 für das Abspeichern von Dokument entwickelt. Vorteil hierbei ist, dass Formatierungen auch plattformübergreifend noch beibehalten werden. Im Gegensatz zu einem Word-Dokument lassen sich PDF Dateien allerdings nicht ohne Weiteres verändern.  Dennoch gibt es einige Wege, mit denen man PDF Dateien bearbeiten kann.
    Martin Maciej
  • PDF-Passwort entfernen – so geht’s
    software

    PDF-Passwort entfernen – so geht’s

    Wie ihr ein PDF-Passwort entfernen könnt, zeigen wir euch im folgenden How-to. Bedenkt bei der Durchführung der Schritte aber, dass ihr das nur dürft, wenn ihr grundsätzlich berechtigt seid, auf das Dokument zuzugreifen.
    Marvin Basse
  • PDF erstellen: Die besten Tools, Tricks und Methoden
    software

    PDF erstellen: Die besten Tools, Tricks und Methoden

    Anfangs war das PDF-Format eher eine Randlösung. Das lag vor allem auch daran, dass die Programme zur Herstellung dieser Dateien extrem teuer waren. Mittlerweile hat sich vieles geändert.
    Marco Kratzenberg
  • PDFCreator Anleitung - Schritt für Schritt zur PDF-Datei
    software

    PDFCreator Anleitung - Schritt für Schritt zur PDF-Datei

    Keine Frage, das PDF-Format hat an Popularität noch immer nichts eingebüßt. Das verwundert auch nicht weiter, schließlich gehört es zu den praktischsten Formaten zum Erstellen von Dokumenten aller Art, beispielsweise für Aufsätze und Präsentationen. Ein besonderer Vorteil ist jener, dass Dokumentenvorlagen quasi unverändert und „original“ an den Empfänger übermittelt werden können.
    Jonas Wekenborg
  • Dokumente in voller Pracht - Einstellen der PDFCreator Qualität
    software

    Dokumente in voller Pracht - Einstellen der PDFCreator Qualität

    Das Portable Document Format von Adobe ist mittlerweile eines der gängigsten Dokumenten-Formate in der Computer-Welt. Der große Vorteil bei der Arbeit mit PDF im Gegensatz zu anderen Dateiformaten ist, dass die Formatierung eines Dokuments auf allen Systemen gleich gehandhabt wird.
    Martin Maciej
  • Speicherplatz vs. Lesespaß - Mit dem PDFCreator Dateien verkleinern
    software

    Speicherplatz vs. Lesespaß - Mit dem PDFCreator Dateien verkleinern

    Das Portable Document Format (PDF) hat sich als eines der bedeutendsten Dokumenten-Formate in der virtuellen Welt etabliert. Vorteil dieses Ausgabeformats ist insbesondere die Unabhängigkeit von einzelnen Betriebssystemen, sowie Textverarbeitungsprogrammen, so dass eine systemübergreifende Darstellung mit identischer Formatierung garantiert ist.
    Martin Maciej
  • PDFCreator Serverinstallation: So richtet man ein Drucker-Netzwerk ein
    software

    PDFCreator Serverinstallation: So richtet man ein Drucker-Netzwerk ein

    Habt ihr bei der Installation des PDFCreators die Installationsart Serverinstallation ausgewählt, erhaltet ihr die Möglichkeit, einen Drucker im Netzwerk mit x64 und x86 Treibern freizugeben. Im Folgenden erklären wir, wie ihr vom PDFCreator Download über die Serverinstallation zum eingerichteten Server gelangt.
    Jonas Wekenborg 1
  • Im PDFCreator den Standardautor festlegen
    software

    Im PDFCreator den Standardautor festlegen

    Einer der ersten Schritte nach dem PDFCreator Download sollte die sogenannte Personalisierung sein. Dabei geht es natürlich unter anderem um die persönlichen Vorlieben. Doch bei diesem Programm geht es darum, der Anwendung den ganz eigenen Stempel aufzurücken.
    Marco Kratzenberg
  • PDFCreator mit Passwortschutz - Verschiedene Aktionen im PDF sichern
    software

    PDFCreator mit Passwortschutz - Verschiedene Aktionen im PDF sichern

    Was wenig bekannt ist, die wichtigsten Funktionen einer PDF-Datei lassen sich mit einem Passwort sperren. Das beginnt bereits beim Öffnen der Datei. Ohne das richtige Passwort kommt niemand an den Inhalt heran. Insofern hat man sich mit dem PDFCreator nicht nur ein nützliches Archivierungsprogramm besorgt, sondern auch eine leicht zu bedienende Sicherheitszentrale.
    Marco Kratzenberg
  • So legt man ein eigenes PDFCreator Profil an
    software

    So legt man ein eigenes PDFCreator Profil an

    Zu den Speicheroptionen des PDFCreators gehören verschiedene Profile, die Einfluss auf die zu speichernde Datei haben. Das bezieht sich auf Dateiformate, aber auch die Größe der Zieldatei.
    Marco Kratzenberg
  • PDFCreator Server einrichten und einstellen
    software

    PDFCreator Server einrichten und einstellen

    Haben Sie erfolgreich und zu Ihrer vollen Zufriedenheit den PDFCreator auf Ihrem Rechner installiert und wollen damit nun ein Netzwerk einrichten, haben wir die nächsten Schritte fein säuberlich und leicht verständlich für Sie dokumentiert.
    Jonas Wekenborg
  • PDFCreator: Erste Hilfe bei Problemen mit dem PDF-Drucker
    software

    PDFCreator: Erste Hilfe bei Problemen mit dem PDF-Drucker

    Das Portable Document Format (PDF) ist heutzutage eine der gängigsten Lösungen, um Dokumente ohne Qualitätsverlust und Formatierungsveränderungen über mehrere Systeme hinweg darstellen zu können. Üblicherweise enthalten PDF-Dokumente Text, Bilder und Grafiken.
    Martin Maciej
  • PDFCreator: Wasserzeichen-Stempel erstellen - So geht's
    software

    PDFCreator: Wasserzeichen-Stempel erstellen - So geht's

    Wenn man PDF-Dateien weitergibt und verhindern will, dass der Inhalt ohne eure Zustimmung genutzt wird, dann gibt es mehrere Möglichkeiten, das zu verhindern. In dieser Hinsicht stellt der PDFCreator ein nettes Komplettpaket dar. Er bietet nämlich nicht nur die Möglichkeit eines PDF-Passwortschutzes, sondern auch das Feature sogenannter Stempel.
    Jonas Wekenborg
  • PDFCreator Autosave - Automatisches Speichern eurer Dokumente
    software

    PDFCreator Autosave - Automatisches Speichern eurer Dokumente

    Mit dem PDFCreator lassen sich Dokumente durch wenige Klicks in das Portable Document Format umwandeln. Insbesondere, wenn Sie Dokumente an Freunde oder Kollegen überreichen möchten, bietet sich dieses Dateiformat an, um Formatierungen nicht zu verliere und eine saubere Darstellung der Ausgangsdokumente zu gewährleisten.
    Martin Maciej
  • PDFCreator als Service auf dem Server einrichten
    software

    PDFCreator als Service auf dem Server einrichten

    Mit dem PDFCreator erhalten Sie eine komfortable Lösung, um aus Ihren Dokumenten PDF-Dateien zu erstellen. Dieses bietet sich insbesondere an, wenn Sie Dokumente auf verschiedenen Systemen verwenden wollen, ohne Veränderungen in der Formatierung befürchten zu müssen.
    Martin Maciej 1
  • PDFCreator Kopierschutz – Meins bleibt meins
    software

    PDFCreator Kopierschutz – Meins bleibt meins

    Mit dem PDFCreator lassen sich mit wenigen Klicks alle Ihrer Dokumente im Portable Document Format speichern, um diese z. B. an weiteren Rechnern in der originalen Darstellung ohne Konvertierungsverluste anzeigen zu lassen. Damit Ihre eigenen Werke nicht von anderen Nutzern, die Zugriff auf die Dateien haben, unerwünscht kopiert und vervielfältigt werden , bietet es sich an, mehrere Einstellungen im PDFCreator zum Kopierschutz...
    Martin Maciej
  • PDFCreator Dateinamen automatisch vergeben
    software

    PDFCreator Dateinamen automatisch vergeben

    In den meisten Fällen reicht es aus, wenn eine PDF-Datei genauso wie ihre Quelldatei heißt. Das ist auch die Standardeinstellung nach dem PDFCreator Download. Doch je nach Anwendungszweck kann es sich lohnen, da etwas an den Grundeinstellungen herumzudrehen. Das erspart unter Umständen viel Arbeit.
    Marco Kratzenberg
  • So löst man PDFCreator Update-Probleme
    software

    So löst man PDFCreator Update-Probleme

    Bei einem Update des PDFCreators kommt es in seltenen Fällen zu Problemen. Nach dem PDFCreator Download startet man die Installation und dann wird zuerst die alte Version des PDFCreators deinstalliert. Und dann kommt es manchmal zu einer Fehlermeldung.
    Marco Kratzenberg 2
  • In PDFCreator Word-Hyperlinks zum Funktionieren bringen
    software

    In PDFCreator Word-Hyperlinks zum Funktionieren bringen

    Beim Export von Word-Dateien ins PDF-Format gibt es ein großes Problem: Hyperlinks werden aus der Vorlage nicht übernommen und funktionieren in der PDF-Datei nicht! Wir sind so gewohnt, dass der PDFCreator alle nötigen Features mitbringt, aber hier liegt der Fehler bei Word. Mit anderen PDF-Programmen funktioniert es auch nicht. Doch es gibt Abhilfe: Über ein Word-Plugin ist es möglich, an PDFCreator Internetlinks...
    Marco Kratzenberg
  • Fehler im PDFCreator beseitigen - Keine Macht dem Error
    software

    Fehler im PDFCreator beseitigen - Keine Macht dem Error

    Mit dem PDFCreator lassen sich blitzschnell mit wenigen Handgriffen PDF-Dokumente nach eigenem Wunsch erstellen. Darüber hinaus handhabt das nützliche Tool noch Bilderdateien verschiedener Formate.
    Martin Maciej
  • PDFCreator kann die Datei gsdll32.dll nicht finden
    software

    PDFCreator kann die Datei gsdll32.dll nicht finden

    Das Portable Dokumentenformat PDF gehört heutzutage zu den Standards in der Softwarewelt. Dokumente dieses Dateiformats lassen sich auf beliebigen Plattformen darstellen, ohne veränderte Darstellungen durch die Konvertierung befürchten zu müssen.
    Martin Maciej
  • Wenn der Helfer streikt – Leere Seiten im PDFCreator
    software

    Wenn der Helfer streikt – Leere Seiten im PDFCreator

    Mit dem PDFCreator können Nutzer durch wenige Handgriffe Ihre persönlichen Dokumente in das weitverbreitete PDF-Format umwandeln. Das PDF-Format eignet sich insbesondere dann, wenn Dateien auf verschiedenen Rechnern dargestellt werden sollen, ohne Einbußen durch die Konvertierung durch andere Programme in Kauf nehmen zu müssen.
    Martin Maciej
  • PDFCreator COM Beispiele – Was ist das?
    software

    PDFCreator COM Beispiele – Was ist das?

    Bereits 2006 wurde in der Version 0.8.1 RC9 vom PDFCreator die COM Schnittstelle hinzugefügt und schließlich in Version 0.9.0 zum besseren Verständnis in der Installation des virtuellen Druckers als zusätzliche Komponente eine Liste an COM Beispielen hinzugewählt werden.
    Jonas Wekenborg
  • Hilfe – der PDFCreator funktioniert nicht!
    software

    Hilfe – der PDFCreator funktioniert nicht!

    Mit dem PDFCreator hat man die Möglichkeit, mit wenigen Klicks PDF-Dokumente zu erstellen. Das Dokumentenvergnügen wird jedoch getrübt, wenn der PDFCreator nicht funktioniert.
    Martin Maciej
  • PDFCreator: Mehrere Seiten in einem Dokument ausgeben
    software

    PDFCreator: Mehrere Seiten in einem Dokument ausgeben

    Mit dem PDFCreator erstellt man mit Leichtigkeit PDF-Dateien aus persönlichen Dokumenten am PC. Dieses Dateiformat eignet sich ideal, um die Dokumente auf verschiedenen Systemen ohne eventuelle Anzeigeprobleme und Veränderungen in der Formatierung darzustellen.
    Martin Maciej
  • PDFCreator Lesezeichen einbinden
    software

    PDFCreator Lesezeichen einbinden

    Das PDF-Format für Dokumente ist aus der Software-Welt aufgrund seiner einwandfreien Kompatibilität zwischen verschiedenen Computer-Systemen nicht mehr wegzudenken. Mit dem PDFCreator lassen sich Dokumente aus diversen Ausgangsformaten ohne Probleme in das beliebte PDF-Format umwandeln.
    Martin Maciej
  • Mit dem PDFCreator Briefpapier auf Dokumenten hinterlegen
    software

    Mit dem PDFCreator Briefpapier auf Dokumenten hinterlegen

    Mit dem PDFCreator erstellen Sie im Handumdrehen Dateien im PDF-Format aus Ihren eigenen Dokumenten. Das nützliche Werkzeug nimmt einem bei der Organisation seiner Dokumente viel Arbeit ab.
    Martin Maciej
  • JPG in PDF umwandeln: Mit kostenloser Freeware oder online
    software

    JPG in PDF umwandeln: Mit kostenloser Freeware oder online

    Das Umwandeln von JPG-Bildern in das PDF-Format bietet sich an, wenn man Fotos etc. exportieren und im weit verbreiteten Dokumentenformat abspeichern möchte. Sinnvoll ist dies z. B., wenn man ein als JPG gescanntes Zeugnis in einer PDF für die Bewerbung hinzufügen möchte oder viele Bilder in einer einzigen PDF-Datei ablegen will. Das JPG in PDF umwandeln beherrscht z. B. das nützliche Tool PDFCreator oder ist auch...
    Martin Maciej