Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. PDFsam Download: PDF-Dateien aufteilen und zusammenfügen

PDFsam Download: PDF-Dateien aufteilen und zusammenfügen


Der PDFsam Download hilft euch, PDF-Dateien zu zerlegen sowie zusammenzufügen. Der Programmname steht entsprechend auch für „PDF Split and Merge“. ALs Bonus stellt euch das Tool aber noch einige weitere Funktionen zur PDF-Bearbeitung zur Verfügung.

 
Microsoft Windows
Facts 
PDF zuschneiden (GIGA-Tutorial)
PDF zuschneiden (GIGA-Tutorial) Abonniere uns
auf YouTube
Fazit: PDFsam erfüllt seine Funktionen, das Zerlegen und Zusammenfügen von PDF-Dokumenten, zuverlässig. Außerdem weist das Programm noch eine Reihe zusätzlicher PDF-Funktionen auf und ist sehr einfach zu bedienen.
Anzeige
VorteileNachteile
  • Zuverlässig und einfach zu bedienen
  • Keine

Hinweis: Neben der hier zum Download angebotenen, kostenlosen Basic-Version von PDFsam gibt es auch noch das kostenpflichtige PDFsam Enhanced, welches eine erweiterte Funktionalität aufweist. Dieses könnt ihr unter vorhergehendem Link auf der Seite des Herstellers erwerben.

Mit dem PDFsam Download bekommt ihr ein Programm, das PDF-Dateien zerlegt und einzelne Seiten eines PDF zu einer Datei zusammenfügt. Entsprechend steht der Programmname auch für „PDF Split and Merge“. Der PDFsam Download kann aber noch mehr: Das Programm ist zusätzlich in der Lage, Seiten aus vorhandenen PDF-Dateien extrahieren. So eine Aktion ist dann notwendig, wenn man nur ein Kapitel aus einer Datei verwenden möchte, zum Beispiel, um sie als E-Mail zu verschicken. Eine andere Gelegenheit, bei der ihr nur Auszüge aus einer PDF-Datei braucht, sind Präsentationen.

Anzeige

PDFsam Download: Weitere Fähigkeiten des PDF-Tools

Darüber hinaus ist der PDFsam Download in der Lage, PDF-Seiten zu drehen. Ebenso ist es mit dem Tool möglich, PDFs zu verschachteln sowie PDF-Dokumente im visuellen Modus zu bearbeiten und zusammenzuführen. PDF-Generatoren gibt es auch einige andere, jedoch bietet PDFsam Funktionen, die bei den meisten kostenlosen PDF-Generatoren nicht vorhanden sind. Wollt ihr euch nicht das teure Standardprogramm zur PDF-Bearbeitung Adobe Acrobat Programm anschaffen, so ist PDFsam empfehlenswert, wenn ihr regelmäßig mit PDFs arbeitet.

Anzeige

Weitere Artikel zum Thema PDF:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige