Pepsi-Dose selbst gestalten: PepsiChallenge 2015 mit MC Fitti

Martin Maciej

Coca Cola und Nutella haben es vorgemacht, nun bekommen auch Fans von Pepsi-Dosen die Möglichkeit, eine individuelle Dose in der Hand zu halten. MC Fitti und der Brausehersteller rufen dazu auf, ein eigenes Design für die Pepsi-Dose zu entwerfen.

Im Rahmen der #PepsiChallenge 2015 könnt ihr das bekannte Design der Dose anpassen und nach euren Wünschen individuell gestalten.

Zur Pepsi Challenge*

Pepsi Challenge.

Eigene Pepsi-Dose desginen

Bilderstrecke starten(42 Bilder)
41 Beweise dafür, dass die Welt Linkshänder hasst

Auf der Webseite des Getränkeherstellers findet ihr die Pepsi-Challenge, unter welcher ihr die eigene Pepsi-Dose gestalten könnt. Das kreativste Design schafft es dann als exklusive Limited Edition in die Regale der Getränke- und Supermärkte in Deutschland.

shutterstock_243491713

Auf der Aktionsseite wird euch eine bis auf das Pepsi-Logo nackte Dose präsentiert. Dort könnt ihr die Vorlage für die Pepsi-Dose (335ml) herunterladen. Bis auf das Logo, welches nicht verändert oder überdeckt werden darf, stehen euch alle Gestaltungsmöglichkeiten frei. Ihr habt bis zum 13. Mai Zeit, den eigenen Dosenentwurf einzureichen. Bereits jetzt könnt ihr euch dort ausgewählte Designs zur Inspiration ansehen.

Pepsi-Dose selbst gestalten und als Limited Edition im Laden wiederfinden

Auch McFitti wird als Testimonial seine eigene Dosen-Kreation präsentieren. Diese läuft im Pepsi-Wettbewerb außer Konkurrenz und schafft es ebenfalls als limitierte Edition im August 2015 in die Läden. Der Rapper verspricht, dass man kein Designer oder professioneller Grafiker sein muss, um gewinnen zu können. Bewertet werden die Kreationen von einer mit Desginern gespickten Jury rund um Modeikone Nicola Formichetti.

shutterstock_185878460
MC Fitti reiht sich als Gesicht der Pepsi-Challenge neben Nicki Miaj, Mariah Carey, Michael Jackson, Britney Spears und mehr ein in die Liste der berühmten Testimonials. Was wurde eigentlich aus Pepsi Crystal?

Falls ihr noch das passende Werkzeug benötigt, um die eigene Pepsi-Dose zu gestalten, findet ihr bei uns Bildbearbeitungssoftware kostenlos zum Herunterladen. Für das Design reicht es bereits, ein Gratis-Programm wie Paint.NET oder GIMP zu verwenden.

Bildquellen: Andrey Armyagov / Shutterstock.com, MAHATHIR MOHD YASIN / Shutterstock.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung