PhoneClean

Marvin Basse

Mit dem PhoneClean Download könnt ihr euer iOS-Gerät im Handumdrehen von Datenballast befreien.

Mit dem Download von PhoneClean erhalten Besitzer eines iPhone, iPad oder iPod eine Freeware, die, ähnlich wie der CCleaner auf Windows-PCs, überflüssige Dateien von den Geräten löscht. Auch auf den Datenträgern tragbarer Geräte sammelt sich nämlich mit der Zeit immer mehr Datenmüll an, den man von Zeit zu Zeit einmal löschen sollte. PhoneClean ist hierfür das perfekte Programm.

Platz schaffen auf dem iPhone.

PhoneClean Download: Vorbereitungen zur Putzaktion

Um sein iPhone, iPad oder iPod mit dem PhoneClean Download von Datenballast zu befreien, muss man zunächst sein iOS-Gerät per USB mit dem Computer verbinden. Anschließend kann man das Programm starten und gelangt zunächst auf dessen Startbildschirm. Hier wird der freie Speicher des angeschlossenen iOS-Geräts angezeigt und man kann auswählen, nach welcher Art von überflüssigen Dateien beim anschließenden Scan gesucht werden soll. Temporäre Dateien, Cache-Dateien, Cookies und bei fehlgeschlagenen Synchronisierungen übrig gebliebene Files stehen hier zur Auswahl.

Mit PhoneClean das iOS-Gerät scannen und entrümpeln

Hat man seine Wahl getroffen, betätigt man den Button „Start Scan“, woraufhin PhoneClean das angeschlossene iOS-Gerät gemäß den gewählten Einstellungen nach überflüssigen Dateien durchsucht. Ist der Scan abgeschlossen, zeigt das Tool im nächsten Fenster Anzahl und Gesamtgröße der in den jeweiligen Kategorien gefundenen, nicht mehr benötigten Dateien an, wobei hier jeweils noch zusätzliche Details eingeblendet werden können. In diesen können auch die Dateien einzelner Apps vom Löschvorgang ausgeschlossen werden, weiterhin kann man auch ganze Kategorien ausnehmen.


Nachdem man selektiert hat, welche Dateien vom angeschlossenen iOS-Gerät gelöscht werden sollen, betätigt man den Button „Clean Up“, woraufhin PhoneClean sämtlichen zur Löschung bestimmten Datenmüll vom Speicher des Geräts entfernt.

Fazit: Der Download von PhoneClean ist für jeden Besitzer eines iPod, iPhone oder iPad unbedingt empfehlenswert, da mit dem Freeware- Tool eine effiziente und sehr leicht bedienbare Software zur Verfügung steht, mit dem man sein iOS-Gerät von unnötigem Datenballast befreien kann.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

* gesponsorter Link