PhonerLite

Marvin Basse

Der PhonerLite Download verschafft euch ein in der Bedienung einfach gehaltenes Programm, mit dem ihr Internettelefonie (VoIP) betreiben könnt.

Wenn ihr mit dem PhonerLite Download über das Internet telefonieren möchtet, benötigt ihr als Zubehör eine voll duplexfähige Soundkarte, ein Mikrofon sowie einen Lautsprecher oder ein Headset.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Die 5 besten Skype-Alternativen für PC und Handy.


Eine Internetverbindung muss natürlich gegeben sein und ihr müsst euch bei einem Anbieter registrieren, der VoIP über das SIP-Protokoll unterstützt. Dies könnt ihr im Startfenster von PhonerLite Download erledigen. Euch werden bereits einige Anbieter vorgeschlagen. Ihr könnt aber auch ein Profil für andere Anbieter anlegen.

Dabei unterstützt PhonerLite die Verwendung mehrer Profile, die unabhängig voneinander konfiguriert werden können.

PhonerLite bietet ein integriertes Telefonbuch sowie eine Anrufprotokollierung und unterstützt die Verschlüsselungen TLS, SRTP und ZRTP.

Vom gleichen Hersteller ist auch Phoner, das im Vergleich zu PhonerLite einige weitere Funktionen bietet wie beispielsweise einen Anrufbeantworter. Phoner ist allerdings auch schwieriger zu bedienen als PhonerLite.

Fazit: PhonerLite ist eine übersichtliche und einfach bedienbare VoIP-Software.

Zu den Kommentaren

Kommentare

* Werbung