zu Photoshop CS2

  • James Fridman: Best-of der Photoshop-Kunst bei Twitter

    James Fridman: Best-of der Photoshop-Kunst bei Twitter

    Mit Photoshop kann man fast jedes Bild nach eigenen Wünschen verändern und z. B. den eigenen Körper muskulöser gestalten, fremde Personen wegretuschieren oder Objekte hinzufügen. Hierfür ist jedoch einiges an Kenntnissen und Einarbeitung nötig. James Fridman hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fotos per Photoshop nach individuellen Wünschen zu verändern.  Dabei entsteht nach den Aufgabenstellungen das eine oder...
    Martin Maciej
  • Photoshop: Kosten für die Bildbearbeitung
    software

    Photoshop: Kosten für die Bildbearbeitung

    Möchte man Bilder bearbeiten und z. B. Fotomontagen erstellen, Gesichter verändern oder die Urlaubsbilder verschönern, kommt man kaum an Photoshop vorbei. Während viele Bildbearbeitungsprogramme kostenlos verfügbar sind, hat das umfangreiche Werkzeugpaket von Photoshop seinen Preis.
    Martin Maciej
  • DNG Format öffnen, bearbeiten und konvertieren
    android

    DNG Format öffnen, bearbeiten und konvertieren

    Besonders bei Bildern gibt es zahlreiche verschiedene Bildformate. Rohdaten werden dabei als RAW gespeichert. Ein gängiges Format, das bei RAW-Bildern zum Einsatz kommt, ist DNG („Digitales Negativ“). Hierbei handelt es sich um ein offenes Archivformat für Rohdaten aus Digi- und Smartphones-Cams. Doch wie kann man nun eine Datei im DNG-Format öffnen?
    Martin Maciej
  • Perfect Effects 8 kostenlos downloaden!
    android

    Perfect Effects 8 kostenlos downloaden!

    Wie lange dieses Angebot gültig ist, steht im Moment in den Sternen. Wer also Perfect Effects 8 kostenlos erwerben und so 100,- US-Dollar sparen will, sollte jetzt zu schlagen!
    Tobias Strempel 16
  • Atemberaubende vor- und nachher Fotos
    android

    Atemberaubende vor- und nachher Fotos

    Es müssen nicht immer die großen Stars sein, die atemberaubend aussehen können. Vadim Andreev zeigt uns mit seinen vor- und nachher Fotos, wie es ohne Photoshop geht.
    Tobias Strempel 1
  • Adobe Webinar: Aufzeichnung der Live-Show
    apple

    Adobe Webinar: Aufzeichnung der Live-Show

    Am 29.08.2012 begrüßte Sebastian im GIGA-TV-Studio Alex Ciorapciu – Systems Engineer bei Adobe – zum Live-Webinar. Alex präsentierte eine Auswahl der Neuerungen der Creative Suite 6 im Zusammenspiel mit den Touch-Apps und beantwortete zahlreiche Fragen der Zuschauer. Wer nicht dabei sein konnte, für den gibt es jetzt die Aufzeichnung der kompletten Show.
    Sven Kaulfuss