zu Adobe Photoshop Lightroom

  • Adobe Lightroom auch fürs iPad erhältlich
    apple

    Adobe Lightroom auch fürs iPad erhältlich

    Adobe hat Lightroom Mobile für das iPad veröffentlicht. Damit möchte das Unternehmen die Anwendung seiner Programme auch auf mobilen Geräten vorantreiben.
    Julien Bremer 7
  • Lightroom 4.3 bringt Retina-Auflösung
    apple

    Lightroom 4.3 bringt Retina-Auflösung

    Nach Photoshop bekommen nun auch Adobes Bildentwicklungs-Software Lightroom sowie das Photoshop-Plugin Camera Raw ein Update. Neben der Unterstützung neuer Kameras bietet die Software jetzt Retina-Auflösung.
    Sebastian Trepesch
  • Lightroom 4.3 Release Candidate lernt Retina
    apple

    Lightroom 4.3 Release Candidate lernt Retina

    Den Fotografie-begeisterten Besitzern eines MacBook Pro mit Retina Display hat Adobe gestern einen großen Wunsch erfüllt: Der Release Candidate von Lightroom 4.3 beinhaltet die Unterstützung des HiDPI-Modus. Natürlich gibt es noch eine Reihe weiterer Updates.
    Holger Eilhard 1
  • Photoshop Lightroom 4: Als App verfügbar
    software

    Photoshop Lightroom 4: Als App verfügbar

    Um ganze Fotobestände zu verwalten, sortieren und zu bearbeiten, bietet Adobe als Ergänzung zu Photoshop CS6 das Programm Lightroom 4. Diese Lösung ist nun auch als App verfügbar.
    Katharina Sckommodau
  • Photoshop Lightroom 4: Adobe hat Beta-Phase beendet
    software

    Photoshop Lightroom 4: Adobe hat Beta-Phase beendet

    Nachdem die Public Beta von Adobes Lösung zum Verwalten von Fotos längere Zeit zum Download bereitstand, ist die Entwichlung nun abgeschlossen. Das Programm kann ab sofort käuflich erworben werden.
    Katharina Sckommodau 2
  • Lightroom 4: Adobe zeigt erste Beta
    software

    Lightroom 4: Adobe zeigt erste Beta

    Adobes Konkurrenz-Programm zu Apples Aperture geht in die vierte Runde. In der vergangenen Nacht veröffentlichte der Multimedia-Spezialist die erste Beta-Version von Lightroom 4 und zeigt darin viele Detailverbesserungen. Der Nachfolger von Adobe Photoshop Lightroom 3* bringt in der ersten Beta diverse kleine Verbesserungen und neue Funktionen. So können in Lightroom 4 viele der bereits..
    Holger Eilhard
  • RAW-Bildbearbeitung auf dem iPhone mit piRAWnha
    apple

    RAW-Bildbearbeitung auf dem iPhone mit piRAWnha

    Mit dem RAW-Format kannst Du mehr aus Deinen Bildern herausholen, allerdings können nur bessere Kompaktkameras und Spiegelreflexkameras diese Dateien abspeichern. Vor kurzem ist piRAWnha for iPhone erschienen. Mit der App ist es möglich, RAW-Fotos auf dem iPhone zu bearbeiten.
    Sebastian Trepesch 7