zu Adobe Photoshop

  • Adobe: Sprachsteuerung für Bildbearbeitungs-Apps in Planung
    apple

    Adobe: Sprachsteuerung für Bildbearbeitungs-Apps in Planung

    Sprachsteuerung ist das nächste große Ding, das ist auch an Adobe“ href=“//www.giga.de/unternehmen/adobe/“ target=“_blank“>Adobe nicht vorbeigegangen. Der Softwareriese forscht eigenen Angaben zufolge bereits an einem digitalen Assistenten für die mobilen Bildbearbeitungs-Apps.
    Oliver Janko 1
  • Photoshop und Lightroom Shortcuts in einer Web-App
    android

    Photoshop und Lightroom Shortcuts in einer Web-App

    Ja richtig gelesen! Die blöden Tastatur-Overlays gehören somit der Vergangenheit an. Photoshop und Lightroom Shortcuts in einer Web-App, das bedeutet für dich, dass du kein Geld mehr ausgeben musst und trotzdem den Überblick über die Shortcuts behältst.
    Tobias Strempel 1
  •  9.500 Profi-Filter und Texturen für Photoshop und Co.
    android

    9.500 Profi-Filter und Texturen für Photoshop und Co.

    Mit Photo Filter Forge 4 Professional bekommst du unzählige Möglichkeiten deine Bilder kreativ zu bearbeiten. Innerhalb kürzester Zeit machst du aus einem "stinknormalen" Foto, ein wahres Meisterwerk.
    Tobias Strempel 1
  • Betthupferl: Das iPhone mit zwei Homebuttons
    apple

    Betthupferl: Das iPhone mit zwei Homebuttons

    Es gibt Photoshop-Pannen, da sagt man: Ok, hat jemand nicht aufgepasst. Und dann gibt es Photoshop-Pannen, da kann niemand einen Blick auf das Ergebnis geworfen haben. So wohl bei einem deutschen Versandhändler, der ein iPhone mit zwei Homebuttons zeigt.
    Sebastian Trepesch
  • Photoshop CS6: Adobe deutet Retina-Version für Event am 11. Dezember an
    apple

    Photoshop CS6: Adobe deutet Retina-Version für Event am 11. Dezember an

    Eine Retina-Display-Version von Photoshop CS6 lässt weiterhin auf sich warten. Offenbar aber nicht mehr lange: Ein PR-Video gibt ziemlich deutliche Hinweise darauf, dass Adobe ein entsprechendes Update auf einem Event am 11. Dezember vorstellen wird.
    Florian Matthey 6
  • Creative Suite: Adobe will Sicherheitslücken doch kostenlos patchen
    apple

    Creative Suite: Adobe will Sicherheitslücken doch kostenlos patchen

    Hieß es in der vergangenen Woche, dass Adobe keine Sicherheitsupdates für bekannte Sicherheitslücken in diversen Anwendungen älterer CS-5.x-Versionen ausbessern wolle, ruderte der Hersteller am vergangenen Wochenende nun zurück. Die Kritik der Nutzer, die das kostenpflichtige Update auf das neue CS6 nicht hinnehmen wollten, dürfte dabei geholfen haben.
    Holger Eilhard 2
  • Photoshop CS6: Adobe stellt Beta bereit
    software

    Photoshop CS6: Adobe stellt Beta bereit

    Bereits die letzten Wochen ist immer mehr über die neuen Funktionen in Photoshop CS6 bekannt geworden. So kommt die Beta der neuen Version nicht ganz unerwartet.
    Katharina Sckommodau
  • Photoshop CS6: Kostenlose Public Beta erhältlich
    apple

    Photoshop CS6: Kostenlose Public Beta erhältlich

    Photoshop-Benutzer und -Interessierte sollten in diesen Tagen auf der Adobe-Website vorbeischauen: Dort lässt sich kostenlos eine Beta-Vorschau-Version von Photoshop CS6 herunterladen. Die Beta-Version enthält alle Features der CS6- und CS6-Extended-Version.
    Florian Matthey 8
  • Offizielle Photoshop User Group: Erstes Treffen in München
    software

    Offizielle Photoshop User Group: Erstes Treffen in München

    Ob Profi, ambitionierter Hobby-Künstler oder einfach nur diejenigen, die an Bildbearbeitung interessiert sind – wohl jeder, der Bilder digital bearbeitet, kennt das: Man schwimmt im alten Fahrwasser, zieht seine bewährten Arbeitsabläufe durch, doch irgendwann gehen die besten Ideen einmal aus. Was liegt da mehr auf der Hand, als sich mit Gleichgesinnten zu treffen, sich mit ihnen auszutauschen und einfach mal etwas...
    Katharina Sckommodau 4
  • Photoshop CS6: Inhaltssensitives Füllen erweitert
    software

    Photoshop CS6: Inhaltssensitives Füllen erweitert

    Photoshops Senior Produkt-Manager Bryan O’Neil Hughes hat in einer kurzen Vorschau gezeigt, welche Erweiterungen zum „Inhaltssensitiven Füllen“ Photoshop in der Version CS 6 bringen wird.
    Katharina Sckommodau 1
  • Photoshop & Co.: Adobe bringt Kreativ-Apps auf Android-Tablets
    android

    Photoshop & Co.: Adobe bringt Kreativ-Apps auf Android-Tablets

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wir stehen dieser Aussage als Redakteure natürlich eher skeptisch gegenüber – nichtsdestotrotz startet Adobe nun eine mobile Offensive, um diese Binsenweisheit in die Welt zu tragen. Alle kreativen Zeitgenossen finden mit Photoshop Touch und fünf weiteren Apps nun neue Spielzeuge Werkzeuge, um dem kreativen Drang freien Lauf zu lassen.
    Daniel Kuhn 1
  • Foto-App: Durch dick und dünn
    software

    Foto-App: Durch dick und dünn

    [appscreens 473009549] Wofür man vor einigen Jahren noch Stunden mit Photoshop fummeln musste, geht heute ganz fix. Zum Beispiel, sein eigenes Gesicht ein bisschen dicker oder dünner zu machen.
    Sebastian Trepesch 1
  • Color Lava, Easzel und Nav: iPad Apps für Photoshop CS5 jetzt verfügbar
    software

    Color Lava, Easzel und Nav: iPad Apps für Photoshop CS5 jetzt verfügbar

    Einige Tage nach dem Update der Für die Verwendung der folgenden Applikationen müssen "Remoteverbindungen" in Photoshop aktiviert sein. Diese Einstellungen erreicht man unter anderem über das Hilfe-Menü. Mit "Color Lava" lassen sich wie auf einer realen Farbpalette farben anrichten und mischen welche dann direkt in Photoshop weiterverwendet werden können. httpv://www.youtube.com/watch?v=d6qDNq4Op6I...
    Ben Miller 3
  • Photoshop auf dem iPad
    software

    Photoshop auf dem iPad

    Adobe hat auf der Photoshop World 2011 eine Demo von Photoshop für das iPad gezeigt. Bereits seit Mitte des letzten Jahres sammelt Adobe Ideen für eine Photoshop-Portierung auf Tablet-PCs.<
    Kilian Ulbrich
  • Lustige Statistiken - Wie unterhaltsam Diagramme doch sein können
    software

    Lustige Statistiken - Wie unterhaltsam Diagramme doch sein können

    (Jens) Ihr kennt das bestimmt noch von der Schule: Diagramme können unglaublich langweilig sein. In Fächern wie Politik oder Erdkunde wurde man ständig mit irgendwelchen Statistiken belästigt, sodass man irgendwann keine Kreise oder Balken mehr sehen konnte. Dabei können solche Abbildungen auch durchaus lustig sein.
    commander@giga 8
  • Scharf: Spypic des iPhone Video?
    software

    Scharf: Spypic des iPhone Video?

    “Hello, this is leaked Photo of the iPhone video coming out June 9.” - Mit diesen Worten hat "Emanuel" dem iPhoneBlog ein nicht verwackeltes, scharfes, direktes Foto eines möglichen iPhone Video zugesandt.<
    Ben Miller 54