zu Adobe Photoshop

  • Fotos verschönern: 5 Apps für Android & iOS
    tech

    Fotos verschönern: 5 Apps für Android & iOS

    Ein Foto ist schnell geschossen – besonders im Zeitalter des Smartphones verzichten immer mehr Leute auf ihre Spiegelreflex-Kamera und greifen instinktiv zum Handy für den schnellen Schnappschuss. Wie ihr etwa misslungene Fotos retuschieren oder aus tollen Fotos noch mehr rausholen könnt, zeigen wir euch mit unseren Top-5-Apps für Android und iOS.
    Robert Kägler
  • Foto in Zeichnung umwandeln: Mit diesen Apps gelingt es ganz einfach
    software

    Foto in Zeichnung umwandeln: Mit diesen Apps gelingt es ganz einfach

    Wollt ihr eine schöne Erinnerung mit stilvollen Effekten bearbeiten? Dafür gibt es kostenlose Software und Gratis-Apps, die eure Fotos in Zeichnungen umwandeln. So entstehen mit wenigen Klicks Cartoons, Buntstift- oder Bleistiftzeichnungen aus euren Porträts, Tierbildern und Panoramen. Wer sich nicht extra Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop zulegen möchte, kann die eigenen Bilder auch einfach online umwandeln...
    Christin Richter
  • Animationen erstellen mit kostenloser Freeware
    software

    Animationen erstellen mit kostenloser Freeware

    Wer Kommentarbereiche von Facebook und anderer sozialer Medien durchforstet, findet dort als Antwort anstelle von Textmeldungen häufig witzige Mini-Videos. Falls ihr selber solche lustigen Posts veröffentlichen wollt oder bewegte Bilder für andere Zwecke benötigt, erfahrt ihr hier, wie man mit einer kostenlosen Freeware eigene Animationen erstellen kann.
    Martin Maciej
  • James Fridman: Best-of der Photoshop-Kunst bei Twitter

    James Fridman: Best-of der Photoshop-Kunst bei Twitter

    Mit Photoshop kann man fast jedes Bild nach eigenen Wünschen verändern und z. B. den eigenen Körper muskulöser gestalten, fremde Personen wegretuschieren oder Objekte hinzufügen. Hierfür ist jedoch einiges an Kenntnissen und Einarbeitung nötig. James Fridman hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fotos per Photoshop nach individuellen Wünschen zu verändern.  Dabei entsteht nach den Aufgabenstellungen das eine oder...
    Martin Maciej
  • Bilder beschriften und bearbeiten: Kostenlos online
    software

    Bilder beschriften und bearbeiten: Kostenlos online

    Wollt ihr ein Thumbnail für euer YouTube-Video basteln, ein Meme erstellen oder sitzt gerade an einer Hausarbeit für die Schule, könnt ihr Bilder beschriften, um z. B. auf Fotos auf einen Sachverhalt hinzuweisen oder aber, um eigene Werke entsprechend zu markieren. Wir zeigen euch, wie ihr schnell und einfach Bilder beschriften könnt.
    Martin Maciej
  • Photoshop: Kosten für die Bildbearbeitung
    software

    Photoshop: Kosten für die Bildbearbeitung

    Möchte man Bilder bearbeiten und z. B. Fotomontagen erstellen, Gesichter verändern oder die Urlaubsbilder verschönern, kommt man kaum an Photoshop vorbei. Während viele Bildbearbeitungsprogramme kostenlos verfügbar sind, hat das umfangreiche Werkzeugpaket von Photoshop seinen Preis.
    Martin Maciej
  • DNG Format öffnen, bearbeiten und konvertieren
    android

    DNG Format öffnen, bearbeiten und konvertieren

    Besonders bei Bildern gibt es zahlreiche verschiedene Bildformate. Rohdaten werden dabei als RAW gespeichert. Ein gängiges Format, das bei RAW-Bildern zum Einsatz kommt, ist DNG („Digitales Negativ“). Hierbei handelt es sich um ein offenes Archivformat für Rohdaten aus Digi- und Smartphones-Cams. Doch wie kann man nun eine Datei im DNG-Format öffnen?
    Martin Maciej
  • Adobe Photoshop CC Update Juni 2014 – Die Neuerungen
    android

    Adobe Photoshop CC Update Juni 2014 – Die Neuerungen

    Adobe hat wieder ein Update der im Frühjahr 2013 erschienenen Version von Photoshop CC bereitgestellt. Es hat sich eine Menge getan, welche Neuerungen es im Detail sind, sagen wir euch in diesem Artikel.
    Patric Böttcher
  • Perfect Effects 8 kostenlos downloaden!
    android

    Perfect Effects 8 kostenlos downloaden!

    Wie lange dieses Angebot gültig ist, steht im Moment in den Sternen. Wer also Perfect Effects 8 kostenlos erwerben und so 100,- US-Dollar sparen will, sollte jetzt zu schlagen!
    Tobias Strempel 16
  • Wie viele Ebenen benötigt eine Werbeanzeige!?
    android

    Wie viele Ebenen benötigt eine Werbeanzeige!?

    Habt ihr euch schon mal gefragt, wie viele Ebenen für nur eine Werbeanzeige benötigt werden!? Klar, es kommt darauf an, was auf der Werbeanzeige zu sehen ist und wie viel Geld der Auftraggeber ausgeben möchte. Aber wenn es ein geniales Bild ist, wie das folgende, was meint ihr wie viele Ebenen es enthält?
    Tobias Strempel 1
  • Photoshop-Fail der Woche!
    android

    Photoshop-Fail der Woche!

    Das ist wirklich mal ein Photoshop Fail, wie er im Buche steht. Da frage ich mich echt, wie ein Grafiker, so eine verpfuschte Arbeit abliefern kann.
    Tobias Strempel 2
  • Sängerin BOGGIE erhält "dramatische Photoshopbearbeitung!"
    android

    Sängerin BOGGIE erhält "dramatische Photoshopbearbeitung!"

    Das Musikvideo von der Sängerin, BOGGIE, zeigt die Transformation einer reizenden Frau bei schlechter Ausleuchtung zu einer schönen, makellos geschminkten Frau und das alles während sie ihren Song performt.
    Tobias Strempel 1
  • Mutter-Natur trifft Photoshop! Geniale Composings!
    android

    Mutter-Natur trifft Photoshop! Geniale Composings!

    John Wilhelm ist wahrlich ein Naturtalent, wenn es um sagenhafte Composings geht! Eine Mischung aus großartigen Humor und viel Leichtfertigkeit, machen die Bilder so einmalig.
    Tobias Strempel 1
  • Supermodels ziehen blank!!!
    android

    Supermodels ziehen blank!!!

    Einige der bekanntesten Supermodels haben sich bereit erklärt sich oben ohne fotografieren zu lassen und die blanke Wahrheit zu zeigen.
    Mike Suminski 4
  • Adobe Webinar: Aufzeichnung der Live-Show
    apple

    Adobe Webinar: Aufzeichnung der Live-Show

    Am 29.08.2012 begrüßte Sebastian im GIGA-TV-Studio Alex Ciorapciu – Systems Engineer bei Adobe – zum Live-Webinar. Alex präsentierte eine Auswahl der Neuerungen der Creative Suite 6 im Zusammenspiel mit den Touch-Apps und beantwortete zahlreiche Fragen der Zuschauer. Wer nicht dabei sein konnte, für den gibt es jetzt die Aufzeichnung der kompletten Show.
    Sven Kaulfuss
  • Photoshop-Pannen: Verstempelt, Verspiegelt und Verfreigestellt
    apple

    Photoshop-Pannen: Verstempelt, Verspiegelt und Verfreigestellt

    Sie heißen photoshopdisasters oder photoshopofhorrors; die Seiten, die die lustigsten Photoshop-Pannen zeigen. Hier fehlt ein Bein, dort ist eine einzelne Hand, auf anderen Bildern scheinen Menschen auf wundersame Art zu schweben. Und alle diese Bilder sind in irgendeiner Weise veröffentlicht worden. Lachen garantiert!
    Katharina Sckommodau 1
  • Photoshop CS6 Extended: 3D-Objekte einfügen und bearbeiten (Video)
    software

    Photoshop CS6 Extended: 3D-Objekte einfügen und bearbeiten (Video)

    Wer dreidimensionale Objekte stimmig in ein Foto setzen möchte, muss sich nicht mehr zwingend mit einem 3D-Programm auseinandersetzen. Photoshop Extended bietet in der neuen Version CS6 eine Oberfläche, die solche Arbeiten auch denjenigen zugänglich macht, die wenig Erfahrung mit 3D haben. Folgendes Video zeigt, wie sich fertige 3D-Objekte in ein Foto einbinden und bearbeiten lassen.
    Katharina Sckommodau 2
  • Adobe Photoshop macht Geschichte: Vor 25 Jahren fing alles an
    software

    Adobe Photoshop macht Geschichte: Vor 25 Jahren fing alles an

    Mit jedem Update erhält Photoshop weitere Werkzeuge und Funktionen, ein Überblick dazu liefert unsere Seite Photoshop Download. So ist es unvorstellbar, dass das Programm in seiner ersten Version noch nicht einmal Ebenen hatte. Folgender Artikel zeigt wie ein kleines Tool, das nur zur Darstellung von Graustufen-Bildern gedacht war, zum mächtigsten Bildbearbeiter herangewachsen ist.
    Katharina Sckommodau 6
  • Photoshop CS6: Die Neuerungen im Detail - Teil 2
    software

    Photoshop CS6: Die Neuerungen im Detail - Teil 2

    Zu den wichtigsten Neuerungen neben dem neuen Inhaltsbasiert verschieben-Werkzeug gehört in Photoshop CS6 das überarbeitete Filter-Menü. Hier hat Adobe die bestehenden Filter zum Teil neu sortiert und das Weichzeichner-Untermenü um drei neue Werkzeuge ergänzt. Wie diese funktionieren, zeigt folgender Screencast.
    Katharina Sckommodau 4
  • Original oder Photoshop: Verschwörungstheorien in Bildern
    software

    Original oder Photoshop: Verschwörungstheorien in Bildern

    Verräterische Spiegelungen im Visier eines Astronauten, verschollene sowjetische Kosmonauten oder fehlende Flugzeugtrümmer beim Pentagon – bei Verschwörungstheorien spielen Bilder und deren Bearbeitung oft eine große Rolle.
    Katharina Sckommodau 8
  • Das Spiel mit der Wirklichkeit: Mysterien made in Photoshop
    software

    Das Spiel mit der Wirklichkeit: Mysterien made in Photoshop

    Nessie oder Ufos – schon immer gab es Phänomene, die wir uns nicht erklären können. Bilder dazu sollen deren Existenz belegen. Doch welches Foto ist nun tatsächlich echt und wo war Photoshop im Spiel?
    Katharina Sckommodau
  • Photoshop CS6: Die Neuerungen im Detail - Teil 1
    software

    Photoshop CS6: Die Neuerungen im Detail - Teil 1

    In einem Workshop haben wir bereits den Umgang mit dem neuen Kontent-Aware Move Tool* gezeigt. Was jedoch das neue Photoshop CS 6 in Sachen Inhaltssensitiver Füllung noch so alles kann, zeigt folgender Screencast.
    Katharina Sckommodau 8
  • Pixel Bender und Configurator: Tipps zur Installation und Verwendung
    software

    Pixel Bender und Configurator: Tipps zur Installation und Verwendung

    Wohl das attraktivste Angebot auf Adobe Labs ist der Download-Link zur Beta von Photoshop CS6*. Doch auch andere Technologien sind dort zu finden, etwa der Pixel Bender oder der Configurator, mit dem man schon für Photoshop CS6 Bedienfelder bauen kann. Beide Erweiterungen zeigen bei der Installation und/oder der Verwendung ihre Besonderheiten.
    Katharina Sckommodau
  • Photoshop Marketplace: Adobes virtueller Laden für Zubehör
    software

    Photoshop Marketplace: Adobes virtueller Laden für Zubehör

    Seit etwa drei Jahren bietet Adobe seinen Anwendern den Photoshop Marketplace. Hierbei handelt es sich um eine Plattform, auf der alle möglichen Ressourcen für Photoshop veröffentlicht und angeboten werden können: So gibt es  Tutorials, Erweiterungen, Vorlagen und vieles mehr.
    Katharina Sckommodau
  • Photoshop CS5 und Photoshop Elements: ein Vergleich
    software

    Photoshop CS5 und Photoshop Elements: ein Vergleich

    Für die Bildbearbeitung hält Adobe zwei Programme bereit: Photoshop CS5 für Profis und Photoshop Elements für Hobby-Fotografen. Einerseits zeigen beide Lösungen recht ähnliche Funktionen, andererseits sind sie grundverschieden in ihrem Aufbau.
    Katharina Sckommodau 20
  • Pic of the Day: iPhone Panorama Fotografie
    software

    Pic of the Day: iPhone Panorama Fotografie

    Langsam aber sicher kämpft sich der Frühling durch die winterlichen Wolken in Innsbruck. Die Temperaturen knacken die 15° C Marke.<
    Ben Miller 10