In der Portraitfotografie sind die Augen mit der wichtigste Magnet, um den Betrachter ins Foto zu ziehen. Wie ihr noch mehr Strahlen und Leuchten in die Augen eurer fotografierten Person bekommt, zeigen wir euch in diesem Video.

 

Adobe Photoshop

Facts 
Photoshop Augen aufhellen
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Vielleicht hat es der ein oder andere schon mal selbst erlebt, man macht ein tolles Portrait, aber der letzte Glanz in den Augen fehlt. Kein Problem, wir zeigen euch in diesem Video, wie ihr mit wenigen Mausklicks und ohne großen Aufwand ganz einfach strahlende Augen erzeugt. Dabei muss man gar nicht viel manipulieren oder mit speziellen Filtern arbeiten, mit nur zwei Ebenen bekommst du einen natürlich wirkenden Look ins Bild.

Für ein tolles und leuchtendes Portrait lohnt sich dieser schnelle Bearbeitungsschritt eigentlich immer, denn es ist das „i-Tüpfelchen“ für jeden Blick.

Snapchat-Profis aufgepasst: Welcher Spielheld verbirgt sich hinter diesen Filtern?