Photoshop Tutorial - Farbe von Kleidung ändern

Mike Suminski 1

Du hast dich vielleicht schon mal geärgert, dass dir erst am Bildschirm aufgefallen ist, dass ein Kleidungstück oder Gegenstand im Foto nicht die passende Farbe hat. Wir zeigen dir, wie du ganz leicht und einfach die Farbe anpassen bzw. ändern kannst.

Mit nur wenigen Klicks und einer einzigen Einstellungsebene, kannst du in Photoshop die Farbe von Kleidungsstücken oder Gegenständen ändern. Somit bekommst du die passende Farbstimmung ins Bild, auch wenn direkt beim Fotografieren vielleicht nicht immer die richtige „Fashion“ vor Ort ist.

Probier es aus und zeig uns deine Farbwechsel mit „Vorher-Nachher“ Bild. Poste den Link zum Foto in die Kommentare.

Mehr zum Thema Bildbearbeitung findet ihr in unserem Tutorial-Bereich.

Check Adobe Photoshop bei Amazon.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Top 10: Die aktuell beliebtesten Smartwatches in Deutschland

    Top 10: Die aktuell beliebtesten Smartwatches in Deutschland

    Samsung Galaxy Watch, Apple Watch Series 4, Huawei Watch GT – oder doch eine Smartwatch eines anderen Herstellers? Welche smarte Uhr verkauft sich in Deutschland aktuell am besten? GIGA hat die Top 10 zusammengefasst – die Reihenfolge ist interessant.
    Peter Hryciuk 27
  • Luftqualität und Feinstaub: Mit dieser App bist du immer informiert

    Luftqualität und Feinstaub: Mit dieser App bist du immer informiert

    Nicht nur Allergiker und Asthmatiker wollen wissen, wie gut unsere Atemluft ist. Das Umweltbundesamt misst an über 300 Stationen ständig die Schadstoff-Konzentrationen. Nun könnt ihr mit der App „Luftqualität“ jederzeit kontrollieren, ob ihr spazieren gehen oder lieber zuhause bleiben solltet.
    Marco Kratzenberg
* Werbung