Du hast dich vielleicht schon mal geärgert, dass dir erst am Bildschirm aufgefallen ist, dass ein Kleidungstück oder Gegenstand im Foto nicht die passende Farbe hat. Wir zeigen dir, wie du ganz leicht und einfach die Farbe anpassen bzw. ändern kannst.

Mit nur wenigen Klicks und einer einzigen Einstellungsebene, kannst du in Photoshop die Farbe von Kleidungsstücken oder Gegenständen ändern. Somit bekommst du die passende Farbstimmung ins Bild, auch wenn direkt beim Fotografieren vielleicht nicht immer die richtige „Fashion“ vor Ort ist.

Probier es aus und zeig uns deine Farbwechsel mit „Vorher-Nachher“ Bild. Poste den Link zum Foto in die Kommentare.

Mehr zum Thema Bildbearbeitung findet ihr in unserem Tutorial-Bereich.

Check Adobe Photoshop bei Amazon.

Snapchat-Profis aufgepasst: Welcher Spielheld verbirgt sich hinter diesen Filtern?