PlayStation 4: Event erstellen mit PS4-Terminkalender

Victoria Scholz

Mit dem Update auf die Systemsoftware 3.50 hat eure PlayStation 4 einige neue Features dazubekommen. So könnt ihr nun ein Event erstellen und andere geplante Events in eurem PS4-Terminkalender einsehen. Wie ihr Einladungen verschicken und ein Event erstellen könnt, zeigen wir euch in diesem kurzen Guide.

Mit dem Firmware-Update 3.50 sind einige Neuerungen für eure PlayStation 4 aufgetaucht. So könnt ihr euch beispielsweise nun als offline anzeigen lassen, damit ihr in Ruhe zocken könnt. Wollt ihr aber diese besagte Ruhe nicht mehr, sondern mal einen Abend mit Freunden zocken, helfen euch die Events der PS4. Wie ihr sie erstellen könnt, lest ihr in diesem Artikel.

Einen Überblick über alle Features des System-Updates 3.50 seht ihr in diesem Video:

Playstation 4 Systemsoftware 3.50 - Überblick über alle Features.

PS4: Geplante Events erstellen - aber wieso eigentlich?

Besonders in der heutigen, schnelllebigen Zeit wird es immer schwieriger, sich mit Freunden zum gemeinsamen Zocken zu verabreden. Ihr kommt von Arbeit, setzt euch an die PlayStation 4 und wollt jetzt noch ein Stündchen mit einem Kumpel im Multiplayer spielen, doch er hat gerade keine Zeit und ist nicht online. Euch kommt das bekannt vor? Ihr braucht ein bisschen Organisation? Mit euer PlayStation 4 könnt ihr ein Event erstellen, damit es auch in Zukunft keine Probleme mit dem gemeinsamen Spieleabend gibt.

Noch kein PS4-Besitzer? PlayStation 4 jetzt kaufen *

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Die meistverkauften Konsolen aller Zeiten: Konsolen-König PS4?

So nutzt ihr euren Terminkalender und legt ein Event an

Um ein Event zu erstellen, müsst ihr nicht viel tun. Das Feature ist sehr einfach gehalten, damit ihr schnell ein Event in eurem Terminkalender anlegen könnt. Folgt einfach dieser Anleitung:

  1. Startet beim Homescreen und navigiert nach oben, um zur Funktionsleiste zu gelangen.
  2. Klickt hier nun auf Events und danach auf Event erstellen.
  3. Hier gebt ihr nun fix die meisten Daten für euren Termin an. Wählt einen Namen für euer Date, fügt eine optionale Beschreibung hinzu, legt die Startzeit sowie die Spieleranzahl fest und bestimmt eine Eventdauer. Letzteres kann aber natürlich nur ein Richtwert sein.

  4. Setzt ihr ein Häkchen bei Zur Startzeit automatisch einladen, erhalten eure Freunde nicht nur eine Einladung, sondern treten zur Startzeit auch gleich bei.
  5. Wählt jetzt noch aus, an wen die Einladungen geschickt werden sollen. Hier habt ihr die Wahl zwischen Leuten aus eurer Freundesliste, Spielern aus einer Community oder Nachrichtengruppen.

So erstellt und teilt ihr Screenshots mit eurer PS4

Lest bei uns auch, wie ihr Musik und Videos vom USB-Stick auf eurer PS4 hören könnt oder einen Party-Chat erstellt.

Sind diese Fakten zur PlayStation wahr oder falsch?

Kennt ihr euch mit Sony und deren Konsolen aus? Wir haben hier 10 Fakten für euch, bei denen ihr erraten müsst, ob es sich um wahre oder falsche Infos handelt. Donald Trump hat eine besondere PlayStation, die Destiny-Macher stecken hinter dem Design des PS4-Controllers? Testet euch in diesem Quiz und findet heraus, wie gut ihr die PlayStation kennt!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung