Das doofe an Streaming-Diensten: Meistens musst du online sein, um sie nutzen zu können. PlayStation geht jetzt einen Schritt weiter und erlaubt das Downloaden von Games bei PS Now. Doch auch das geht nicht komplett ohne Beschränkungen.

 

PlayStation Now

Facts 

Falls du es noch nicht kennst, das ist PS Now:

PlayStation Now - Launch Trailer

Spiele endlich als Download

Wie in einem Blogpost bekannt wurde, möchte PlayStation ab sofort die Möglichkeit anbieten, die Spiele aus der PlayStation Now Bibliothek herunterzuladen. Damit können die Games lokal offline gespielt werden. Fast alle PlayStation 4 und PlayStation 2 Spiele sind dafür vorgesehen. Mit dazu zählen große Titel wie God of War 3 Remastered, Bloodborne und Until Dawn. Bisher wurde es für Amerika kommuniziert, allerdings kann es gut sein, dass auch wir diesen Zusatz bald bekommen.

Laut PlayStation soll dieses Feature sich in den nächsten Tagen zu allen PS Now Abonnenten ausbreiten und ist vielleicht noch nicht direkt am heutigen Tag bei jedem einzelnen verfügbar. Im Juni war die Möglichkeit zum Download der PS Now Games noch ein Gerücht, jetzt, wenige Monate später, setzt Sony es in die Tat um und eifert den Branchenkollegen nach.

Kein Betrug möglich

Wer jetzt denkt, er macht sich schnell mal eben ein Abo und lädt sich alle Titel herunter, nur um das Abo dann schnellstmöglich zu kündigen, der irrt: In der Ankündigung heißt es, dass eine Online-Verbindung zum Spielen der Titel an sich nicht nötig ist, PS Now Abonnenten müssen sich aber alle paar Tage einloggen, um ihre Mitgliedschaft zu verifizieren.

Schau dir hier an, welche Games dir bei PlayStation Now zur Verfügung stehen:

Für 99,99 Euro im Jahr kannst du dir eine Mitgliedschaft bei PS Now machen. Je nachdem, wie viele verschiedene Games man spielt, eine lohnenswerte Art und Weise, sein Geld auszugeben. Verrate uns in den Kommentaren, ob du PlayStation Now bereits nutzt und ob du von der Download-Funktion begeistert bist. Vielleicht findest du es ja auch total unsinnig, da man zu Hause doch immer mit dem Internet verbunden ist?