Plex dank tvOS auf dem Weg zum neuen Apple TV

Holger Eilhard 20

Heimkinofans dürften der Plex Media Server sowie die Apps für iOS, Android und diverse andere Plattformen bereits ein Begriff sein. Dank tvOS wird auch Apple TV in Zukunft auf der Liste unterstützter Geräte auftauchen.

Plex dank tvOS auf dem Weg zum neuen Apple TV

Wie die Entwickler von Plex gegenüber IT World sagten, freut man sich über die Möglichkeit Plex in Zukunft auch auf Apple TV anbieten zu können.

Dank tvOS und dem SDK für die neue Plattform können die Entwickler nun eigene Apps für Apple TV anbieten und den Plex-Nutzern somit unter anderem Zugang zu den Streaming-Servern verschaffen.

Scott Olechowski, Mitgründer von Plex, sagte, dass man ohne Frage eine Plex-App für Apple TV anbieten können werde. Es gebe mehrere Wege dies mit dem aktuell verfügbaren SDK zu ermöglichen und man werde nun den besten Weg suchen, die App zu entwickeln und anzubieten.

Auf die Frage wann mit der App zu rechnen sei, konnte Olechowski noch keine Antwort geben. Man habe mit der Arbeit begonnen, aber es gebe noch viele offene Details, die man klären müsse, bevor man Aussagen über die Verfügbarkeit machen könne.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung