Puffin Web Browser

Marvin Basse

Der Puffin Web Browser ist für iOS- und Android-Geräte sowie auch für Windows verfügbar und verschafft euch einen Browser, der sich besonders durch seine hohe Geschwindigkeit auszeichnet.

Puffin Web Browser.

Um diese zu erreichen, greift der Puffin Web Browser auf moderne Cloud-Computing-Technologie sowie eine moderne JavaScript-Engine zurück, um Daten auf einem Server vorzuverarbeiten und zu komprimieren, bevor diese an das Endgerät gesendet werden.

Mit dem Puffin Web Browser schnell und sicher im Netz surfen

Der Puffin Web Browser bietet weiterhin einen Inkognito-Modus, mit dem ihr im Netz surfen könnt, ohne Spuren zu hinterlassen. Durch die Verschlüsselung des gesamten Datenverkehrs zwischen Browser und Server ist außerdem die sichere Nutzung von öffentlichem WLAN möglich.

In der Windows-Version befindet sich der Puffin Web Browser noch im Beta-Stadium. Bislang können dem Browser noch keine Add-ons hinzugefügt werden.

Neben der Windows-Version, die ihr euch unter unserem Downloadbutton herunterladen könnt, ist der Puffin Web Browser auch für iOS und Android verfügbar:

Puffin Web Browser
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Puffin Web Browser
Entwickler: CloudMosa, Inc.
Preis: Kostenlos

Die iOS-Version benötigt iOS 8.0 oder höher, während Puffin Web Browser für Android Version 4.1 oder höher des Betriebssystems benötigt.

Durch die Komprimierung spart der Puffin Web Browser auf mobilen Endgeräten Datenvolumen. Weiterhin könnt ihr mit dem Browser Downloads zunächst in der Cloud speichern und dann beispielsweise später über WLAN herunterladen. Ebenfalls könnt ihr auf ein virtuelles Trackpad und ein virtuelles Gamepad zurückgreifen.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Unsere 9 besten Tipps, um Datenvolumen zu sparen.

Fazit: Der Puffin Web Browser spielt seine Stärken insbesondere auf mobilen Endgeräten aus, indem er durch die Komprimierung und die Möglichkeit des Speichern von Downloads in der Cloud das Datenvolumen schont. Die Windows-Version befindet sich noch im Beta-Stadium, positiv fällt aber auch hier die hohe Geschwindigkeit auf.

Zu den Kommentaren

Kommentare

* gesponsorter Link