Der Real Network Monitor Download ermöglicht die Messung der Geschwindigkeit einer Netzwerkverbindung und damit auch der Performance der Internetanbindung, da diese stets über eine Netzwerkschnittstelle läuft. Mit dem gratis Tool könnt ihr nicht nur eine Momentaufnahme dieser machen, sondern eine laufende Überwachung mit umfangreichen Werten durchführen. Außerdem bietet Real Network Monitor noch einige Zusatzfunktionen wie beispielsweise einen Website-Blocker.

 
Real Network Monitor Download
Facts 

Nach dem gratis Download von Real Network Monitor befindet sich ein ZIP-Archiv auf der Festplatte, das man in einen beliebigen Ordner entpackt. Anschließend startet man das Installationsprogramm und folgt dessen Anweisungen. Ist die Installation von Real Network Monitor abgeschlossen, startet man das Programm und kann unter „Interface“ die Verbindung auswählen, die man beobachten möchte, falls diese nicht schon voreingestellt ist. Darunter werden eine ganze Reihe von Werten fortlaufend angezeigt, beispielsweise die Download- und Upload-Geschwindigkeit, deren maximal erreichte Werte usw.

Real-Network-Monitor

 

Real Network Monitor Download: Einstellbare Optionen des Programms

Unter „Options“ in der Menüleiste von Real Network Monitor Download kann man verschiedene Einstellungen vornehmen. Dazu gehören unter anderem die Einheit, in der die Werte angezeigt werden, aber auch die Sprache und andere Optionen. Unter „Traffic Database“ können Statistiken zum Traffic, der über die Netzwerkverbindung stattfindet, eingesehen werden. Außerdem bietet Real Network Monitor auch noch einen Website Blocker sowie einige andere Zusatzfunktionen.

Zum Hersteller

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Real Network Monitor Download von 2/5 basiert auf 5 Bewertungen.