Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

RealTimes mit RealPlayer

Marvin Basse

Der RealTimes mit RealPlayer Download ist der Nachfolger der Programme RealPlayer und RealCloud und vereint deren Funktionen sowie jede Menge neue Features wie z.B. Storys zum Erstellen unterhaltsamer Videocollagen aus euren Fotos und Videos, in einem Programm.

Der RealTimes mit RealPlayer Download löst die Programme RealPlayer und RealCloud ab und bietet deren gewohnte Funktionen: Wiedergabe und Verwaltung aller Videos auf eurem Rechner, Webvideos herunterladen, Videos in andere Formate konvertieren, Musik auf CD brennen und Hochladen von Fotos und Videos in die Cloud. Durch letzteres Feature könnt ihr Platz auf der Festplatte eures Rechners sparen und die hochgeladenen Medien mittels der RealTimes App auf beliebigen Geräten ansehen. Mit dem RealTimes Download ist aber auch die direkte Übertragung von Mediendateien zwischen Geräten in einem WiFi-Netzwerk möglich.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die besten Multimediatools für Windows

RealTimes mit RealPlayer Download: Neu hinzugekommene Features

RealTimes bietet neben den Features des RealPlayer Download und RealCloud jedoch noch viele weitere Funktionen. Ein Highlight ist das RealTimes-Story-Feature, mit dem ihr Videomontagen aus Fotos und Videos erstellen könnt, wobei RealTimes eine automatische Auswahl der schönsten Fotos und Videosequenzen trifft. Gefällt euch diese nicht, könnt ihr das Programm mittels der „Remix“-Funktion neues Material für die Story auswählen lassen; auch eine individuelle Anpassung mit Filtern und dem Hinzufügen von Soundtracks ist möglich. Erstellte Storys könnt ihr mit Freunden teilen, wobei dies per SMS, Twitter, E-Mail, Facebook oder als eingefügter Link in Chatnachrichten erfolgen kann.

RealTimes

Mit der RealTimes App oder alternativ mit Chromecast könnt ihr Videos von Xbox One, Kindle Fire TV oder Roku direkt auf einen Fernseher streamen.

Eure Freunde brauchen noch nicht einmal eine RealTime-App, um sich die von euch geteilten Storys anzusehen, diese werden automatisch für beliebige Geräte angepasst. Weiterhin könnt ihr auch auswählen, mit welchen Freunden ihr die Storys teilen wollt.

Fazit: RealTimes bietet alle Funktionen des RealPlayers und RealCloud, wird durch die neu hinzugekommenen Funktionen wie Story aber noch einmal erheblich aufgewertet.

Vorteile

  • RealPlayer und RealCloud in einem Programm

Nachteile

  • Keine

Zu den Kommentaren

Kommentare