zu Revo Uninstaller

  • Uninstaller: Die besten Tools zum Deinstallieren von Programmen unter Windows
    software

    Uninstaller: Die besten Tools zum Deinstallieren von Programmen unter Windows

    Das Deinstallieren von Programmen mit Windows-Bordmitteln funktioniert zwar recht einfach über die Windows-Systemsteuerung, hat aber einen Schönheitsfehler: Oftmals bleiben nach der Deinstallation der Anwendungen Datenreste zurück. Alternativ sind aber kostenlose Programme verfügbar, die Windows-Anwendungen rückstandsfrei entfernen. Die empfehlenswertesten dieser Uninstaller stellen wir euch in diesem Artikel vor...
    Marvin Basse
  • Programm lässt sich nicht deinstallieren: Hilfe und Lösungen
    software

    Programm lässt sich nicht deinstallieren: Hilfe und Lösungen

    Hat man für ein bestimmtes Programm unter Windows keine Verwendung mehr, sollte man diese Software deinstallieren, um Speicherplatz und weitere Ressourcen auf der Festplatte freizugeben. In einigen hartnäckigen Fällen kann es allerdings vorkommen, dass sich ein Programm nicht deinstallieren lässt.
    Martin Maciej
  • Wudfhost.exe – was ist das und wie entferne ich es?
    software

    Wudfhost.exe – was ist das und wie entferne ich es?

    Die Datei Wudfhost.exe kann sich in Windows 8, Windows 7 und Windows Vista bemerkbar machen. Sie kann euer System verlangsamen und Fehlermeldungen herbeiführen, welche die Begriffe „Wudfhost“ oder auch „Windows Treiber Foundation“ enthalten. Hier erfahrt ihr, was es mit dem File auf sich hat und wie ihr ihn loswerden könnt.
    Henry Kasulke
  • AppHangB1 – so werdet ihr den Fehler los
    software

    AppHangB1 – so werdet ihr den Fehler los

    Bei bestimmten Programmen oder Spielen kommt es ständig zu Abstürzen, gefolgt von einer AppHangB1-Nachricht? Nun sind mehrere Gründe und Lösungen möglich. Hier erfahrt ihr, was ihr wissen müsst.
    Henry Kasulke
  • Quick Start entfernen – so werdet ihr das Browser-Add-on los
    software

    Quick Start entfernen – so werdet ihr das Browser-Add-on los

    Bei Quick Start handelt es sich um eine Browser-Add-on, die kostenlosen Downloads beigefügt wird. Habt ihr Quick Start aktiviert, ist die dazugehörige Webpage eure neue Startseite und stört mit Werbung und gesponserten Links in den Suchergebnissen. Zudem kann die Erweiterung Suchbegriffe eurer Internetrecherchen sammeln. Wir zeigen euch, wie ihr Quick Start entfernen könnt.
    Henry Kasulke
  • TowerTilt entfernen: So werdet ihr den Virus wieder los
    software

    TowerTilt entfernen: So werdet ihr den Virus wieder los

    Die als Browsererweiterung getarnte Malware TowerTilt schleicht sich häufig als unerwünschtes Zusatztool mit anderen Downloads ein. Ist es einmal auf eurem Rechner ändert es die Browser-Startseite und manipuliert Suchergebnisse und blendet Werbung, Coupons, Downloads und Pop-ups ein, wo keine sein sollten. Aber keine Sorge, mit unserer Anleitung erfahrt ihr, wie ihr TowerTilt wieder entfernen könnt.
    Jonas Wekenborg