Roxio Toast 12: Neue Brennsoftware für den Mac

Sebastian Trepesch

Ursprünglich die Brennsoftware für den Mac, mittlerweile ein „Digitalmedien-Toolkit“: Roxio Toast. Jetzt gibt es der Software, Toast 12 Titanium und Toast 12 Pro.

OS X liefert einige Werkzeuge mit, um CDs zu brennen – zum Beispiel iTunes für Musik-Medien und den Finder für Daten-Scheiben. Bei aufwendigeren Projekten müssen wir dann aber doch auf Software von anderen Anbietern zurückgreifen.

CDs & DVDs am Mac brennen mit Roxio Toast

Eines der seit Jahren bekanntesten Programme für das CD-Brennen am Mac ist Roxio Toast. Und auch jetzt noch, in Version 12, ist das eine Hauptaufgabe der Software. Mit dem Programm können wir:

  • CD-Brennen-Mac-Roxio-Toast
    CDs, DVDs und Blu-ray für Mac, PC, und/oder Blu-ray-Player brennen,
  • und zwar auch erweiterte Projekte (z.B. ISO 9660-, Hybrid-Discs),
  • Projekte auf mehrere Discs verteilen,
  • kennwortgeschützte Datendiscs brennen (nur für Mac),
  • Audio-CDs inklusive Überblendungen, Track-Unterteilung und CD-Text erstellen,
  • CDs, DVDs und Blu-ray ohne Kopierschutz per Mausklick kopieren,
  • Mac OS- und weitere Disc-Image-Formate kopieren,
  • große DVD-Video-Discs und HD-Videos auf DVDs mit normaler Kapazität kopieren,
  • DVD-Inhalte (Sprachoptionen, Untertitel etc.) für die Kopie anpassen

und so manches mehr.

Roxio Toast 12: Digitalmedien-Suite statt nur Brennsoftware

Roxio hat im Laufe der Generationen die Software immer weiter ausgebaut. Mit Toast 12 kam neu hinzu: Eine „Direkt-Bildschirmaufzeichung“, um Videos vom Bildschirm aufzunehmen. Außerdem können nun HD-Videos auf Standard-DVDs für die Wiedergabe auf Blu-ray-Playern gebrannt werden.

Roxio-Toast-12-Videos

Wie bisher ist es möglich, Medien zu konvertieren: Videos können dank Voreinstellungen für Mobilgeräte und Apple TV einfach in das passende Format gewandelt werden. Auch die Dateien von AVCHD-Kameras, EyeTV-Tunern und MKV werden unterstützt. Unerwünschte Abschnitte lassen sich aus dem Video herausschneiden. Sogar das Terminieren dieser Aufgaben ist möglich, um den Rechner zu Zeiten zu belasten, an denen man ihn nicht anderweitig benötigt.

Den genauen Funktionsumfang von Toast findet ihr auf der .

Roxio Toast 12 Pro: Bundle mit weiterer Software

Die genannten Funktionen bieten Toast 12 Pro und Toast 12 Titanium gleichermaßen.

Der Unterschied: Toast 12 Pro beinhaltet zusätzliche Mac-Software. Dabei handelt es sich um

  • Roxio-Toast-Pro-iZope
    FaceFilter3, eine Portraitfoto-Bearbeitung,
  • HDR Express 2 für die Erstellung von HDR-Bildern,
  • iZotope Music & Speech Cleaner, hiermit werden Audioaufnahmen optimiert (z.B. mittels Rauschreduzierung),
  • FotoMagico 3 RE, um aus Fotos Vorträge mit Musik und Übergängen zu schaffen,
  • Sonicfire Pro für die Erstellung von Audiospuren für Diashows
  • und ein HD-Blu-ray-Disc-Plugin.

Download von Roxio Toast 12

Roxio Toast ist als Box-Version sowie als Download direkt bei dem Entwickler verfügbar. Die Standard-Ausführung , die Pro-Variante mit weiteren Programmen .

Wer bereits die Vorgänger-Version besitzt, kann für 59,99 Euro beziehungsweise 79,99 Euro .

 

Alle Artikel zu Roxio Toast

  • Roxio Toast 11 Titanium nur heute für 47,99 Euro bei Unimall

    DEAL Roxio Toast 11 Titanium nur heute für 47,99 Euro bei Unimall

    Das Brennprogramm Roxio Toast Titanium 11 gibt es nur noch heute bei Unimall für 47,99 Euro (kaufen*). Das Multimedia-Tool bietet Mac-Usern umfangreiche Funktionen für Video-Konvertierung, Music-Recording und die – gegenüber der internen MacOS Brennfunktion – erweiterten Optionen zum Brennen von CDs und DVDs. Regulär kostet Toast 11 Titanium aktuell um die 75 Euro (UVP non EDU). Dank des Bildungsrabatts können sich...
    Franziska Huebscher
  • Roxio Games Capture - Gaming Videos leicht gemacht

    Roxio Games Capture - Gaming Videos leicht gemacht

    Konsolen und PC Gamer aufgepasst. Die Software Schmiede Roxio bringt in nächster Zeit zwei neue Produkte auf den Markt, mit denen man ganz einfach Spielsequenzen aufzeichnen und zu heißen YouTube-Videoclips verarbeiten kann. Roxio Game Capture sei dank!
    Tino
  • Verleger empört über Beschränkung der In-App-Käufe

    Verleger empört über Beschränkung der In-App-Käufe

    Apple wird in Zukunft Zusatzangebote innerhalb von iOS-Anwendungen nur noch zulassen, wenn diese zumindest auch via In-App-Kauf angeboten werden. Diese Regel existiert schon seit einer Weile, doch nun will das Unternehmen sie auch rigoros durchsetzen.
    Flavio Trillo 23
  • Neuer OS-X-Build für Entwickler

    Neuer OS-X-Build für Entwickler

    Eine neue Beta-Variante von Mac OS X 10.6.7 ist seit heute für Entwickler verfügbar. Die hohe Frequenz, mit der Apple in jüngerer Zeit Aktualisierungen der kommenden Version seines Betriebssystems veröffentlicht, deutet auf eine baldige Veröffentlichung der finalen Version.
    Flavio Trillo 1
  • Kostenlose Reiseführer von Lonely Planet und Polyglott

    Kostenlose Reiseführer von Lonely Planet und Polyglott

    Einige Lonely Planet Reiseführer fürs iPhone sind momentan kostenlos im App Store verfügbar. Darunter eine Palette an US-amerikanischen, kanadischen und britischen Städten von New York bis Los Angeles und von Vancouver nach Montreal.
    Marie van Renswoude-Giersch 5
  • Roxio Toast 10 Titanium Pro: Mehr als nur Brennen

    Roxio Toast 10 Titanium Pro: Mehr als nur Brennen

    Unbestritten ist Roxios Toast 10 Titanium mittlerweile ein echter Brennklassiker. Anwender, die CDs, DVDs und Blu-ray-Scheiben mit Filmen, Musik und anderen Inhalten bespielen möchte, können diese Aufgaben dem Programm getrost übertragen.
    Tizian Nemeth
  • Burn

    Burn

    Die wichtigste Information vorab, Burn ist Open Source und somit komplett kostenlos, man kann also bedenkenlos den Download starten und die Freeware ohne Einschränkungen nutzen. Doch wozu ist Burn nun gut? Wie der Name vermuten lässt, ist Burn ein Brennprogramm das die verschiedensten Medien auf CD bzw. DVD verewigt. Wie schon der Klassiker Toast von Roxio besticht Burn mit einer übersichtlichen..
    Sven Kaulfuss
  • Roxio Toast 10 Titanium

    Roxio Toast 10 Titanium

    Mit Toast 10 Titanium brennt man CDs und DVDs, doch seit dem jüngsten Upgrade von Version 9 auf Version 10 kann Toast noch wesentlich mehr. So speichert man Webvideos mit einem Klick zur späteren Verwendung, auch der Import von DVD-Clips bereitet keine Probleme.
    Sven Kaulfuss
  • Top Vote - Die spaßigsten Achievements

    Top Vote - Die spaßigsten Achievements

    (Robin) Wie immer am Montag lösen wir den Vote der letzten Woche auf. Dieses mal konnten ihr abstimmen, welche Erfolge auf der Xbox 360 euch am meisten Spaß bereitet haben.
    commander@giga 43
  • Top Ten Thomas - Da keth einiges

    Top Ten Thomas - Da keth einiges

    (Carsten) Die Spieleindustrie lebt von schillernden Gestalten - doch die wichtigste haben wir bislang nicht näher beachtet. Zu unrecht, denn Thomas Keth Hax0r, hat die Gameswelt wie kaum ein anderer geprägt und geformt!
    casi 40
  • Roxio CD Spin Doctor 6 nun auch ohne Toast

    Roxio CD Spin Doctor 6 nun auch ohne Toast

    Bisher hat man zum Toast-Gesamtpaket greifen müssen, nun lässt sich der CD Spin Doctor 6 auch einzeln erwerben. Mit der Software digitalisieren Anwender zum Beispiel analoge Aufnahmen von Schallplatten und Kassetten, konvertieren das Material, wenden die Rauschunterdrückung an und rechnen Knackser weg.
    Marcel Magis
* gesponsorter Link