zu Safari

  • Safari zurücksetzen und Standard-Einstellungen wiederherstellen
    software

    Safari zurücksetzen und Standard-Einstellungen wiederherstellen

    Safari ist neben Firefox, Google Chrome und Co. ein weiterer erfolgreicher Vertreter unter den Browsern am PC. Falls ihr einen Browser-Hijacker eingefangen habt oder der Browser Webseiten nicht mehr richtig darstellt, bzw. es zu weiteren Fehlern kommt, sollte man Safari zurücksetzen.
    Martin Maciej
  • Webseiten auf dem Mac speichern, so gehts (5 Wege)
    apple

    Webseiten auf dem Mac speichern, so gehts (5 Wege)

    Es gibt verschiedene Wege, um Webseiten auf dem Mac abzuspeichern – zum Beispiel, um offline zu lesen, Inhalte weiterzuleiten oder Sätze als Merkhilfe aufzuheben. So gehts mit Safari, Firefox und Chrome:
    Sebastian Trepesch 5
  • Zugänge in Google Chrome anzeigen (Tipp)
    apple

    Zugänge in Google Chrome anzeigen (Tipp)

    Google Chrome für OS X speichert wunschweise unsere Passwörter für diverse Webseiten, so dass wir diese nicht jedes Mal eingeben müssen. Benötigen wir die Zugänge nun andernorts, so können wir diese mit dem folgenden Tipp einfach anzeigen.
    Sven Kaulfuss 1
  • Tipp: iPhone-Tabs auf dem Mac schließen, so gehts
    apple

    Tipp: iPhone-Tabs auf dem Mac schließen, so gehts

    Du hast den Überblick über Browser-Tabs von Safari auf dem iPhone längst verloren? Dann kann der Mac helfen. Unser heutiger Tipp des Tages richtet sich an Tab-Messies.
    Sebastian Trepesch
  • Kostenlos 2400 DOS-Games auf dem Mac im Browser spielen, so geht’s…
    apple

    Kostenlos 2400 DOS-Games auf dem Mac im Browser spielen, so geht’s…

    The Internet Archive veröffentlichte dieser Tage 2400 originale DOS-Spiele. Alle lassen sich kostenlos im Browser spielen – sogar im Vollbildmodus. Darunter zahlreiche Klassiker, die beispielsweise auch auf dem Apple II oder Mac eine Historie haben.
    Sven Kaulfuss 4
  • Bundespolizei-Virus vom Mac entfernen – Ganz einfach
    apple

    Bundespolizei-Virus vom Mac entfernen – Ganz einfach

    Ihr habt euch mit eurem MacBook auf zwielichtigen Seiten herumgetrieben und plötzlich strahlt euch die Webseite der Bundespolizei an, ihr sollt doch bitte ein paar hundert Euro berappen, damit ihr wieder aus dem Fadenkreuz irgendwelcher Ermittlungen herauskommt? Herzlichen Glückwunsch, der Bundespolizei-Virus hat euren Mac erwischt. Doch keine Sorge, wir helfen euch, den wieder los zu werden.
    Jonas Wekenborg 23
  • Was ist ein Browser und welchen soll ich wählen?
    software

    Was ist ein Browser und welchen soll ich wählen?

    OK, wer das liest, weiß zumindest schon einmal, wie man einen Browser bedient. Doch was ist ein Browser – technisch gesehen? Gibt es da große Unterschiede und welcher ist der Beste?
    Marco Kratzenberg 1
  • OS X 10.9 Mavericks: Push-Mitteilungen von Webseiten deaktivieren
    apple

    OS X 10.9 Mavericks: Push-Mitteilungen von Webseiten deaktivieren

    Mit OS X 10.9 Mavericks und Safari 7 können uns Webseiten Push-Mitteilungen (Notifications) senden, die uns anschließend auf dem Bildschirm angezeigt werden. Doch wie können wir diese auf unserem Mac im Nachhinein verwalten bzw. deaktivieren?
    Sven Kaulfuss 3
  • Game Boy Classic Emulator: Mario Land, Tetris & Co im iPhone-Browser spielen
    apple

    Game Boy Classic Emulator: Mario Land, Tetris & Co im iPhone-Browser spielen

    Kürzlich haben wir auf die neue Version 2.0 des GBA4iOS Game Boy Emulators für iPhone, iPod touch und iPad aufmerksam gemacht. Mit dem folgenden Game Boy Classic Emulator lassen sich Spiele-Klassiker wie Mario Land, Tetris, Space Invaders und weitere kostenlos im Browser zocken.
    Ben Miller 2
  • iOS 7: Alle Tabs in Safari auf einmal schließen (Tipp)
    apple

    iOS 7: Alle Tabs in Safari auf einmal schließen (Tipp)

    Auf dem Mac können wir problemlos mit einem Tastaturkürzel alle geöffneten Browser-Tabs von Safari schließen. Mit iPhone und iPad unter iOS 7 gelingt dies so leider nicht. Mit einem kleinen Trick lässt sich dies dennoch bewerkstelligen.
    Sven Kaulfuss 6
  • Startseite festlegen: Anleitung für Safari, Firefox, Chrome, Internet Explorer (Einsteiger-Tipp)
    apple

    Startseite festlegen: Anleitung für Safari, Firefox, Chrome, Internet Explorer (Einsteiger-Tipp)

    Zugegeben, für erfahrene Anwender sind die folgenden Anleitungen ein alter Hut. Dennoch: Nicht jeder weiß, wie er die Startseite seines Browsers festlegen oder ändern kann. Am Beispiel unserer Heimstätte GIGA APPLE möchten wir euch die Einrichtung mittels Safari, Firefox und Chrome zeigen. Wer auf den Internet Explorer und Windows angewiesen ist, erhält auch hierfür eine kleine Anleitung.
    Sven Kaulfuss
  • Die besten Safari-Extensions: 10 nützliche Erweiterungen
    apple

    Die besten Safari-Extensions: 10 nützliche Erweiterungen

    Bislang hatten nur Entwickler Zugriff auf die Safari Extension-Funktion in Apples Browser, mit dem Update auf Version 5.0.1 können nun alle ohne großen Aufwand Erweiterungen für Apples Webbrowser installieren und nutzen. Apple stellt auch eine Safari Extensions Gallery bereit, hier sind alle erhältlichen Erweiterungen aufgeführt. macmagazin.de stellt zehn nützliche Safari Extensions vor
    Thomas Konrad 1
  • Safari 6: Quelltext von Webseiten anzeigen
    apple

    Safari 6: Quelltext von Webseiten anzeigen

    Bislang war es üblich, den Quelltext einer Webseite einfach mit einem Rechtsklick und dem entsprechenden Befehl im Kontext-Menü aufzurufen. Safari 6 lässt diese Funktionalität augenscheinlich vermissen. Wir zeigen, wie man sie mit Bordmitteln zurückholt.
    Thomas Konrad 4
  • Tippchen: Safari Top Sites exportieren
    apple

    Tippchen: Safari Top Sites exportieren

    Neuer Mac? Zweitrechner? Wenn man nicht gerade eine genaue Kopie seines bestehenden Systems auf den neuen Mac ziehen möchte, gibt es für viele Daten Synchronisations- oder Exportfunktionen. So auch für Safaris Lesezeichen. Was aber, wenn man seine Top-Sites übertragen möchte?
    Flavio Trillo 1
  • RSS-Feeds in Safari 6 lesen: Automator-Tipp
    apple

    RSS-Feeds in Safari 6 lesen: Automator-Tipp

    Safari in Version 6 bringt einige Neuerungen mit sich. Auf eine Funktionalität müssen Nutzer seit dem Update jedoch verzichten: RSS. Wer einen RSS-Feed aufruft, wird nun auf entsprechende Apps im Mac App Store hingewiesen. Wir zeigen, wie man RSS mit Bordmitteln in Safari 6 zum Laufen bringt.
    Thomas Konrad
  • Kurztipp: Webseiten in Chrome für iOS öffnen
    apple

    Kurztipp: Webseiten in Chrome für iOS öffnen

    Googles Chrome-Browser für iOS hat seit seinem Erscheinen im App Store viele Freunde gefunden. Eines der Probleme mit alternativen Browsern auf iPhone, iPad und iPod touch ist jedoch, dass der mobile Safari stets die erste Geige spielt. Dagegen hilft auch dieser kleine Trick nicht, aber er macht den Wechsel deutlich leichter.
    Flavio Trillo 4
  • iPhone-Einstellungen auf dem Homescreen: Schnellzugriff einrichten
    apple

    iPhone-Einstellungen auf dem Homescreen: Schnellzugriff einrichten

    Wer auf seinem iPhone WLAN, Helligkeit, Bluetooth, Ortung, Klingeltöne und mehr häufig in den Tiefen der Systemeinstellungen sucht, kann sich jetzt als Schnellzugriff Lesezeichen auf den Homescreen legen. Der Klick auf ein Icon führt direkt in den gewünschten Bereich des Menüs.
    Sebastian Trepesch 17
  • AdBlocker: Werbeblocker-Plugin für Mobile Safari in Cydia
    apple

    AdBlocker: Werbeblocker-Plugin für Mobile Safari in Cydia

    Also iOS-User bleiben einem glücklicherweise blickende, systemauslastende und große Flash-Banner erspart. Auch zu große GIF-Dateien (Groß im Sinne von Dateigröße), gibt der Mobile Safari nicht wieder.
    Ben Miller 5
  • Achtung: UI Spoofing in Safari [Phishing]
    apple

    Achtung: UI Spoofing in Safari [Phishing]

    Aktuell sind gefälschte Mails und Internetseiten im Umlauf die versuchen Passwörter, Benutzernamen und sonstige Informationen von Usern abzugreifen (=Phishing). Auch das iPhone ist davon betroffen.
    Matthias Radmüller 4
  • Safari 5: Extensions
    apple

    Safari 5: Extensions

    Da bringt Apple eine neue Version von Safari raus und vergisst das wichtigste Feature mit anzukündigen. In der Version 5 erhält Safari endlich native Erweiterungen und kann somit, ähnlich wie Googles Chrome und Mozillas Firefox, um einige Funktionen erweitert werden.<
    Daniel Lieberwirth
  • News Mix: Videotelefonie, Mobile Safari Download, Google Voice
    apple

    News Mix: Videotelefonie, Mobile Safari Download, Google Voice

    Wie Engadget aus "äußerst sicherer Quelle" erfahren haben will, finden sich im iPhone OS 3.2, welches aktuell beim iPad zum Einsatz kommt, erste ernstzunehmende Hinweise auf Videotelefonie. So verstecken sich im iPhone OS 3.2 SDK Codebausteine zum Akzeptieren aber auch Ablehnen von Videotelefonie-Konferenzen, Wechseln der Video-Quelle und Betrachten eines Videotelefonats in einem Teil- und Vollbild.<
    Ben Miller 6
  • NoRotation: Wenden verboten!
    apple

    NoRotation: Wenden verboten!

    Hier gleich noch eine Toggle-Empfehlung für eure SBSettings. Diesmal betrifft es Safari.<
    Lucas
  • Ad-Block für iPhone/iPod Touch Safari *UPDATE*
    apple

    Ad-Block für iPhone/iPod Touch Safari *UPDATE*

    Bereits unter Firmware 1.1.* gab es eine Möglichkeit, Werbung im MobileSafari zu unterdrücken. Besonders hilfreich wenn man mit EDGE das Web erforscht.
    Ben Miller 26