Alle Tipps zu Safari

  • Startseite festlegen: Anleitung für Safari, Firefox, Chrome, Internet Explorer (Einsteiger-Tipp)
    Apple

    Startseite festlegen: Anleitung für Safari, Firefox, Chrome, Internet Explorer (Einsteiger-Tipp)

    Zugegeben, für erfahrene Anwender sind die folgenden Anleitungen ein alter Hut. Dennoch: Nicht jeder weiß, wie er die Startseite seines Browsers festlegen oder ändern kann. Am Beispiel unserer Heimstätte GIGA APPLE möchten wir euch die Einrichtung mittels Safari, Firefox und Chrome zeigen. Wer auf den Internet Explorer und Windows angewiesen ist, erhält auch hierfür eine kleine Anleitung.

    Sven Kaulfuss03.05.2013, 16:28
  • Apple

    Die besten Safari-Extensions: 10 nützliche Erweiterungen

    Bislang hatten nur Entwickler Zugriff auf die Safari Extension-Funktion in Apples Browser, mit dem Update auf Version 5.0.1 können nun alle ohne großen Aufwand Erweiterungen für Apples Webbrowser installieren und nutzen. Apple stellt auch eine Safari Extensions Gallery bereit, hier sind alle erhältlichen Erweiterungen aufgeführt. macmagazin.de stellt zehn nützliche Safari Extensions vor

    Thomas Konrad24.04.2013, 17:49 1
  • Safari 6: Quelltext von Webseiten anzeigen
    Apple

    Safari 6: Quelltext von Webseiten anzeigen

    Bislang war es üblich, den Quelltext einer Webseite einfach mit einem Rechtsklick und dem entsprechenden Befehl im Kontext-Menü aufzurufen. Safari 6 lässt diese Funktionalität augenscheinlich vermissen. Wir zeigen, wie man sie mit Bordmitteln zurückholt.

    Thomas Konrad27.03.2013, 11:34 4
  • Tippchen: Safari Top Sites exportieren
    Apple

    Tippchen: Safari Top Sites exportieren

    Neuer Mac? Zweitrechner? Wenn man nicht gerade eine genaue Kopie seines bestehenden Systems auf den neuen Mac ziehen möchte, gibt es für viele Daten Synchronisations- oder Exportfunktionen. So auch für Safaris Lesezeichen. Was aber, wenn man seine Top-Sites übertragen möchte?

    Flavio Trillo08.03.2013, 17:09 1
  • RSS-Feeds in Safari 6 lesen: Automator-Tipp
    Apple

    RSS-Feeds in Safari 6 lesen: Automator-Tipp

    Safari in Version 6 bringt einige Neuerungen mit sich. Auf eine Funktionalität müssen Nutzer seit dem Update jedoch verzichten: RSS. Wer einen RSS-Feed aufruft, wird nun auf entsprechende Apps im Mac App Store hingewiesen. Wir zeigen, wie man RSS mit Bordmitteln in Safari 6 zum Laufen bringt.

    Thomas Konrad07.08.2012, 11:21
  • iPhone-Einstellungen auf dem Homescreen: Schnellzugriff einrichten
    Apple

    iPhone-Einstellungen auf dem Homescreen: Schnellzugriff einrichten

    Wer auf seinem iPhone WLAN, Helligkeit, Bluetooth, Ortung, Klingeltöne und mehr häufig in den Tiefen der Systemeinstellungen sucht, kann sich jetzt als Schnellzugriff Lesezeichen auf den Homescreen legen. Der Klick auf ein Icon führt direkt in den gewünschten Bereich des Menüs.

    Sebastian Trepesch16.11.2011, 14:35 17