Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Handbuch

Jens Herforth 5

Der Samsung Galaxy S2 GT I9100 Handbuch Download bietet eine wertvolle Hilfestellung bei der Nutzung des Smartphones.

Das Samsung Galaxy S2 ist ein Smartphone, das seinem Nutzer viele Möglichkeiten bietet. Es lässt sich nicht nur verwenden, um Telefonate zu führen oder Kurznachrichten zu schreiben, sondern auch, um im Internet zu surfen, E-Mails zu verfassen oder zu lesen. Weiterhin ist es in der Lage, Fotos anzufertigen und Videosequenzen aufzunehmen. Auch zur Wiedergabe von Musik ist das Mobiltelefon bestens geeignet. Um all diese Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können und eine korrekte Bedienung sicherzustellen, ist die Lektüre der Betriebsanleitung zu empfehlen. Diese liegt dem Produkt in aller Regel bei. Darüber hinaus steht euch das Samsung Galaxy S2 GT I9100 Handbuch als Download zur Verfügung.

Samsung Galaxy S2 GT I9100 Handbuch Download bietet wertvolle Hilfestellung

Bei dem Handbuch zum Samsung Galaxy S2 handelt es sich um eine umfangreiche Bedienungsanleitung im PDF-Format. Sie umfasst insgesamt 166 Seiten und beinhaltet neben dem klassischen Inhaltsverzeichnis, dem Index und den Sicherheitshinweisen auch die Erklärung aller wesentlichen Funktionen sowie auch Vorschläge zur Lösung diverser Probleme. Die Gebrauchsanweisung überzeugt durch ein übersichtliches Layout und eine klare Struktur, die auch Anfänger schnell in die Materie einführt und den Einstieg einfach macht. Der Aufbau des Handbuchs ist logisch: Zunächst erfahrt ihr, wie ihr den Akku einsetzt und ladet. Auch die Bereitstellung von SIM-Karte und Speicherkarte werden einführend erklärt. Es folgen die ersten Schritte zur Bedienung - hier geht es um das Ein- und Ausschalten des Smartphones sowie das grundsätzliche Kennenlernen des Geräts.

Samsung-Galaxy-S2-Handbuch-1

Übersicht über den Inhalt des Samsung Galaxy S2 GT I9200 Handbuchs

Den Kern der Bedienungsanleitung bilden die Erläuterungen zu den einzelnen Funktionen und all den Möglichkeiten, die diese bieten. Dazu zählen auch Download und Installation von Applikationen aus dem Android Market, Sprachsteuerung und VPN-Verbindungen. Ausführlich widmet sich das Samsung Galaxy S2 GT I9100 Handbuch der Bedienung von Kamera, Musik-Player und Internet-Features. Auch auf nützliche Tools wie Uhr, Rechner, Terminkalender oder Kies Air geht die Gebrauchsanweisung ein. Solltet ihr gerade erst in den Besitz eures Samsung Galaxy S2 gelangt sein und euch mit den Funktionen eures neuen Telefons vertraut machen müssen, ist die konsequente Lektüre des Handbuchs von Anfang bis Ende eindeutig zu empfehlen. Ist euch die Bedienung des Smartphones allerdings schon geläufig, könnt ihr das Dokument auch gezielt auf ein bestimmtes Stichwort hin untersuchen. Das Format der Bedienungsanleitung erweist sich als besonderer Vorteil: Es ist handlich, erweist sich als kompatibel und kann problemlos vom Smartphone aus aufgerufen werden. Somit eignet sich der Download bestens zur mobilen Nutzung und stellt sicher, dass die richtige Lösung im Problemfall nur wenige Fingerzeige entfernt ist.

Samsung-Galaxy-S2-Handbuch-2

Gestaltung und Verwendung des Samsung Galaxy S2 Handbuchs

Die Bedienungsanleitung des Samsung Galaxy S2 ist vergleichsweise schlicht gehalten. Mit Grafiken und Schaubildern sind die Hersteller sehr sparsam umgegangen - dafür aber haben sie sich im Hinblick auf die Erläuterungen dazu entschieden, den Nutzer an die Hand zu nehmen und zu führen. Schritt für Schritt wird jede Aktion beschrieben, sodass auch absolute Laien leicht nachvollziehen können, was im jeweiligen Fall zu tun ist. Dieser beratende und unterstützende Charakter zieht sich durch das gesamte Handbuch. Lediglich das Deckblatt der Gebrauchsanweisung ist mit einem bunten, floralen Muster verziert. Davon abgesehen wurde auf die Verwendung von ablenkenden Verzierungen verzichtet.

Samsung-Galaxy-S2-Handbuch-3

Verwendung der Bedienungsanleitung

Das Samsung Galaxy S2 Handbuch ist sehr gut geschrieben, sämtliche Ausführungen sind leicht zu verstehen. Ein besonderes technisches Verständnis wird dabei nicht vorausgesetzt. Die Bedienungsanleitung bietet nicht nur Hilfestellung beim Kennenlernen des Geräts und seiner Funktionen, sondern gibt auch Antwort auf spezielle Fragen. Diese lassen sich mithilfe des Stichwortverzeichnisses schnell ausfindig machen. Schöner wäre es allerdings gewesen, wenn das Handbuch gleich mit entsprechenden Links versehen worden wäre, die zur gewünschten Auskunft führt. Das ist allerdings auch der einzige Kritikpunkt.

Samsung-Galaxy-S2-Handbuch-4

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare