Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Bedienungsanleitung

Marvin Basse

Bedienungsanleitung für das Smartphone Samsung Galaxy S3.

Bei dem Samsung Galaxy S3 handelt es sich um ein Smartphone-Modell des Herstellers Samsung, das vor Erscheinen des Samsung Galaxy S4 dessen technisch hochwertigstes Gerät war. Es verfügt über einen 4,8 Zoll-Touchscreen mit 1280 x 720 Pixeln und Super-AMOLED-HD-Technologie. Als Betriebssystem verwendet das Samsung Galaxy S3 Android in der Version 4.1.2, wobei für die grafische Oberfläche zusätzlich die Nature UX-UI zum Einsatz kommt.

Hardware des Samsung Galaxy S3

Das Samsung Galaxy S3 verfügt über eine Digitalkameras mit 8 Megapixel mit Autofokus sowie LED-Blitz. Die Kamera kann auch 1080p-Videos mit 30 Bilden pro Sekunde aufnehmen. Neben der Kamera auf der Rückseite verfügt das Smartphone auch über eine Frontkamera, mit der man ebenfalls Fotos und Videos aufnehmen sowie Videokonferenzen aufzeichnen kann. Als Prozessor rechnet in dem Gerät eine ARM-Cortex-A9-CPU mit vier Kernen und 1,4 GHz. Der Arbeitsspeicher beträgt bei der Standardversion 1 GB, allerdings gibt es auch noch eine LTE-Ausgabe, die über 2 GB Arbeitsspeicher verfügt und natürlich den LTE-Standard unterstützt.

Samsung Galaxy S3 Handbuch

Vom Samsung Galaxy S3 unterstützte Mobilfunkstandards

Bezüglich des internen Speichers gibt es das Samsung Galaxy S3 in Ausgaben mit 16, 32 und 64 GB. An Mobilfunkstandards werden von dem Gerät GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA+ und von der LTE-Version natürlich auch dieser Standard unterstützt. Weiterhin kann das Gerät auch mit WLAN sowie Bluetooth 4.0, NFC und AllShare umgehen.

Um die gesamte Bandbreite der Features des Samsung Galaxy S3 nutzen zu können, empfiehlt es sich, das zugehörige Handbuch zu studieren. In dem Samsung Galaxy S3 Bedienungsanleitung Download findet ihr alle relevanten Informationen, um das Gerät in Betrieb zu nahmen und dessen umfangreichen Features zu verwenden.

Mehr Bedienungsanleitungen zu anderen Smartphones findet ihr in der GIGA Software-Kategorie Telekommunikation.

Fazit: Das Samsung Galaxy S3 gehört immer noch zu den besten Android-Smartphones. Entscheidet man sich für eine Anschaffung, ist die Konsultierung des Handbuchs sehr empfehlenswert.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Bedienungsanleitung

  • Samsung will 14 Milliarden für Werbung und Marketing in 2014 ausgeben!

    Samsung will 14 Milliarden für Werbung und Marketing in 2014 ausgeben!

    Bei Samsung scheint momentan das Geld ziemlich locker zu sitzen. In diesem Jahr will man für die Galaxy-Reihe und andere Geräte für Werbung und Marketing 14 Milliarden Dollar ausgeben. Wieso macht die Firma das? Klar, Samsung möchte gerne mehr (Galaxy-)Geräte verkaufen. Aber auch bei Werbung gilt: „Viel hilft viel!“ trifft hier nicht zu.
    Johannes Kneussel 10
  • Samsung Galaxy S3 Akku ist schnell leer! - Was kann man tun?

    Samsung Galaxy S3 Akku ist schnell leer! - Was kann man tun?

    Kaum aufgeladen, schon ist das Smartphone wieder aus. Wenn der Galaxy S3 Akku schnell leer ist, kann dies mehrere Ursachen haben: Fehlerhafte Einstellungen, einen sehr alten Akku oder Apps, die so viel Strom fressen, dass man einen Kernreaktor ins Smartphone bauen müsste. Damit der Spaß mit dem Samsung-Gerät nicht zu kurz gerät gibt es hier einige Tipps, wie man den Galaxy S3 Akku nicht zu schnell entlädt.
    Martin Maciej
  • Samsung Galaxy S3: Telekom bestätigt direktes Android 4.3-Update

    Samsung Galaxy S3: Telekom bestätigt direktes Android 4.3-Update

    Samsung Galaxy S3-Nutzer warten auf ein Update, das ihr Gerät auf eine aktuellere Android-Version bringt. In den letzten Tagen war vermutet worden, dass ein Update auf Android 4.2.2 zugunsten eines Direktupdates auf Android 4.3 übersprungen wird. Die Telekom bestätigt dieses Gerücht nun.
    Steffen Pochanke
  • So ersetzt man das Display eines Samsung Galaxy S3

    So ersetzt man das Display eines Samsung Galaxy S3

    Manche Dinge sind einfach schmerzhaft mit anzusehen. Mir blutet bei jedem Teardown das Herz, obwohl es sich nur um blanke Technik handelt. Aber es ist interessant zu sehen, wie viel Aufwand hinter einem einfachen Smartphone-Display Wechsel steckt. Selbst das gut zu reparierende Galaxy S3 macht da keine Ausnahmen.
    Jens Herforth
  • Google Nexus 7 & Samsung Galaxy S3 erhalten “Global Mobile Award 2013”

    Google Nexus 7 & Samsung Galaxy S3 erhalten “Global Mobile Award 2013”

    Auf dem Mobile World Congress wurde dem Google Nexus 7 der Global Mobile Award 2013 in der Sparte Tablets verliehen. Nexus 7 Besitzer – zu denen ich auch zähle – können dieser Entscheidung wohl nur mit einem kräftigen Kopfnicken zustimmen. Aber auch das Samsung Galaxy S3 wurde – als bestes Smartphone des Jahres – gebührend gewürdigt.
    Michael Maier 3
  • Samsung Galaxy S3: Hellsfire Custom Rom

    Samsung Galaxy S3: Hellsfire Custom Rom

    Das Thema kommt bei mir immer wieder mal vor. Welche Custom Rom sollte ich mal ausprobieren oder sogar dauerhaft behalten? Ein Tipp via Twitter brachte mich zur Hellsfire Custom Rom und ich bin schwer angetan von dem kleinen Kraftpaket!
    Jens Herforth 40
  • Google Zeitgeist 2012 mit ironischer Fußnote: iPad 3 vor Samsung Galaxy S3

    Google Zeitgeist 2012 mit ironischer Fußnote: iPad 3 vor Samsung Galaxy S3

    „Zeitgeist 2012“ nennt Google seinen Überblick über die Trends und 1.200 Milliarden Suchanfragen der (fast) vergangenen 12 Monate. In der Kategorie „Elektronik“ hat Apple die Nase vorne – aber nicht in Deutschland, und mit einer Produktbezeichnung, die es offiziell gar nicht gibt.
    Sebastian Trepesch 1
  • Samsung Galaxy S3 Update 4.1.2 in Polen angekommen

    Samsung Galaxy S3 Update 4.1.2 in Polen angekommen

    Da ist sie wieder, die Updatefront. Endlich mal etwas neues vom Galaxy S3 Schmuckstück, das uns dieses Jahr ganz schön auf Trab gehalten hat. Ich nutze zwar nur noch die Supernexus Rom, doch wer auf offizielle Software steht, der darf sich bald über ein neues Update freuen.
    Jens Herforth 5
  • Samsung Galaxy S3: Im dritten Quartal populärer als das iPhone

    Samsung Galaxy S3: Im dritten Quartal populärer als das iPhone

    Des einen Freud ist des anderen Leid. Im Falle der folgenden Nachricht ist Samsung der ein und Apple der andere, denn zum ersten Mal in der Geschichte des iPhones ist nicht Apples Produkt das beliebteste Smartphone, sondern ein Gerät der Konkurrenz, namentlich das Galaxy S3.
    Kamal Nicholas 12
  • Mophie juice pack für das Samsung Galaxy S3: schick und teuer

    Mophie juice pack für das Samsung Galaxy S3: schick und teuer

    Die Sache mit diesen Zusatzakkus und Powerpacks für Smartphones ist doch die: Die meisten sind leider verdammt hässlich. Es geht aber auch anders, wie der Hersteller Mophie unter Beweis stellt, den wir dieses Jahr auch auf der IFA getroffen haben. Der neueste Beweis ist das neue „juice pack“ für das Samsung Galaxy S3.
    Kamal Nicholas 4
* gesponsorter Link