zu Samsung Galaxy S4 GT-I9505 Bedienungsanleitung

  • Samsung Galaxy S4 und Note 2: Auf versteckte Systemeinstellungen zugreifen (Root)
    android

    Samsung Galaxy S4 und Note 2: Auf versteckte Systemeinstellungen zugreifen (Root)

    Besitzer verschiedener Samsung Galaxy-Geräte wie dem Galaxy S4 oder dem Galaxy Note 2 dürfen sich aktuell über eine neue App freuen, die ihnen erlaubt, auf viele versteckte Einstellungen des TouchWiz-Systems zuzugreifen. Damit sind tiefgreifende Modifikationen an der Samsung-Software mit Hilfe weniger Schritte möglich.
    Steffen Pochanke
  • Samsung Galaxy S4 Gewinnspiel: Der Gewinner steht fest
    android

    Samsung Galaxy S4 Gewinnspiel: Der Gewinner steht fest

    Bis vor Kurzem hattet Ihr die Möglichkeit, ein Samsung Galaxy S4 bei uns zu gewinnen, das wir anlässlich des 1-jährigen Geburtstags des Handy-Reparaturdienstes fixxoo gemeinsam mit diesem verlost haben. Nun steht der Gewinner endlich fest. Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme, leider kann dieses Mal nur eine Person gewinnen. Ich will auch gar nicht groß um den heißen Brei schreiben, sondern hier kurz und schmerzlos...
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy S4: Nutzer berichten von Displayschäden ohne Fremdeinwirkung
    android

    Samsung Galaxy S4: Nutzer berichten von Displayschäden ohne Fremdeinwirkung

    An Geräte, die neu auf den Markt kommen, werden hohe Anforderungen gestellt. Hersteller und Kunden möchten sich darauf verlassen, dass sie ihr Geld in etwas investieren, das qualitativ hochwertig ist. Mittlerweile mehren sich leider Probleme bei Samsungs aktuellem Flaggschiff Samsung Galaxy S4, dessen Display bei manchen Besitzern aus unerklärlichen Gründen Schaden nimmt.
    Steffen Pochanke 34
  • Samsung Galaxy S4 fängt Feuer und soll Haus und Auto niedergebrannt haben
    android

    Samsung Galaxy S4 fängt Feuer und soll Haus und Auto niedergebrannt haben

    Es ist nicht das erste Mal, dass wir über ein Samsung Smartphone berichten, das explodiert bzw. Feuer fängt. Während bei den letzten berichten die Betroffenen aber noch halbwegs gut davon gekommen sind, hat ein Mann aus Hong Kong nun weniger „Glück“ gehabt.  Laut Berichten der Seite  ithome (mit Google übersetzt) hatte ein 47-jähriger Mann namens „Du“  Anfang dieser Woche einen tragischen Unfall mit seinem Smartphone...
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy S4: Alle Kamerafunktionen im Detail
    android

    Samsung Galaxy S4: Alle Kamerafunktionen im Detail

    Das Samsung Galaxy S4 ist kein schlechtes Smartphone, für viele sogar das Smartphone 2013. Da die Konkurrenz nicht schläft, hat Samsung sich dieses Jahr vor allem softwareseitig einiges einfallen lassen. Vor allem die Kamera glänzt mit tollen Funktionen. Doch was kann das Galaxy S4 eigentlich alles?
    Jens Herforth
  • Samsung Galaxy S4: Root in Android 4.3-Leak unmöglich
    android

    Samsung Galaxy S4: Root in Android 4.3-Leak unmöglich

    Gestern ist die erste Android 4.3-Firmware für das Samsung Galaxy S4 aufgetaucht. Es handelt sich um eine Rom, die eigentlich für die Google Edition gedacht ist, aber auch auf der TouchWiz-Version lauffähig gemacht werden kann.
    Steffen Pochanke
  • Samsung Galaxy S4 mit LTE-Advanced bestätigt: Snapdragon 800 vermutet
    android

    Samsung Galaxy S4 mit LTE-Advanced bestätigt: Snapdragon 800 vermutet

    Neue Woche, neues Glück. Natürlich darf auch in der KW 25 ein neues Samsung Smartphone nicht fehlen. Für alle süchtigen: Es gibt endlich Nachschub! Die Südkoreaner haben uns Technik-Freaks nicht vergessen und melden ein neues Samsung Galaxy S4 in einer Variante mit LTE-Advanced. Das Besondere: Es könnte sich hier um ein S4 mit dem neuen Snapdragon 800 handeln.
    Jens Herforth
  • Samsung Galaxy S4 Update: App2SD, HDR Kamera und bessere Performance
    android

    Samsung Galaxy S4 Update: App2SD, HDR Kamera und bessere Performance

    Samsung hat heute ein Update für das Galaxy S4 ausgerollt, das einige Verbesserungen mit sich bringen soll. Das Update  ist 365,67 MB groß, ein W-LAN oder LTE Netz sollte für den Download also Voraussetzung sein. Ein paar Änderungen haben Blogger-Kollegen auch schon herausgefunden.
    Jens Herforth
  • HTC One – nur halb so oft verkauft wie das Samsung Galaxy S4
    android

    HTC One – nur halb so oft verkauft wie das Samsung Galaxy S4

    Zwar sehen die 5 Millionen verkaufter HTC One Smartphones im Vergleich mit den 10 Millionen Samsung Galaxy S4, die bisher an den Mann gebracht wurden, nicht ganz so glanzvoll aus – eine beeindruckende Zahl, die den Hersteller des allerersten Android-Smartphones auch etwas aufatmen lassen dürfte, ist dies trotzdem.
    Michael Maier
  • Samsung Galaxy S4: 10 Millionen verkaufte Geräte und neue Farben
    android

    Samsung Galaxy S4: 10 Millionen verkaufte Geräte und neue Farben

    Vergangene Woche hatten wir bereits darüber geschrieben, dass Samsung innerhalb einer Rekordzeit (2 Wochen) ganze 5 Millionen Exemplare des aktuellen Flaggschiffs namens Galaxy S4 verkauft. Gleichzeitig wurde das Ziel angekündigt, diese Zahl bis Ende Mai zu verdoppeln. Und genau das hat Samsung bereits jetzt geschafft.
    Kamal Nicholas
  • Goldig: Luxus-Version des Samsung Galaxy S4 kostet 2000 Euro
    android

    Goldig: Luxus-Version des Samsung Galaxy S4 kostet 2000 Euro

    Wem das übliche Material, in das Samsung seine Smartphones hüllt, nicht zusagt, für den gibt es jetzt eine Alternative: Mit Gold oder Platin veredelt bekommt man das Galaxy S4 zum Spottpreis von 2000 Euro.
    Michael Maier
  • Samsung Galaxy S4 Google Edition kommt vorerst nicht nach Deutschland
    android

    Samsung Galaxy S4 Google Edition kommt vorerst nicht nach Deutschland

    Zur Google I/O wurde zwar kein neues Nexus Smartphone vorgestellt, doch hat man ein Samsung Galaxy S4 Google Edition gezeigt. Diese S4 Version soll Android-Update wie jedes andere Nexus bekommen und mit der Stock Android Oberfläche laufen. C-Net hat jetzt erfahren, dass diese Version im  Google Play Verkauf vorerst nur US-Only bleiben wird. Kein Verkauf im Rest der Welt.
    Jens Herforth
  • Samsung Galaxy S4 soll mehr freien Speicherplatz erhalten (Short News)
    android

    Samsung Galaxy S4 soll mehr freien Speicherplatz erhalten (Short News)

    Wie wir vor Kurzem berichtet haben, ist der Speicherplatz des Galaxy S4 von Haus um ca. 7 GB eingeschränkt, da die eigenen Systemdateien so viel Platz einnehmen. Das stört mittlerweile anscheinend so viele Leute, dass Samsung mit einem kommenden Update etwas aufräumen und damit Platz schaffen könnte.
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy S4 von der Stiftung Warentest getestet: Ein Kommentar
    android

    Samsung Galaxy S4 von der Stiftung Warentest getestet: Ein Kommentar

    Natürlich testen nicht nur wir Smartphones und Tablets, nein, auch solche bekannten Unternehmen wie die Stiftung Warentest testet, was das Zeug hält. So wurden nun auch das Samsung Galaxy S4 unter die Lupe genommen. Das Resultat für die Stiftung Warentest lautet dabei: Das S4 ist ein „über­aus würdiger Nach­folger des bisherigen Flaggschiffs Galaxy S3“. Ich sehe das ein klein wenig anders.
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy S4 - Schlieren und schlechte Darstellung der Schrift
    android

    Samsung Galaxy S4 - Schlieren und schlechte Darstellung der Schrift

    Das Samsung Galaxy S4 befindet sich jetzt wenige Stunden in meinen Fingern und natürlich wird gleich mein Alltag auf dem Gerät vollzogen. E-Mails, Nachrichten, Backup über die App Helium. Leider musste ich auch einen Fehler in der Darstellung erkennen.
    Jens Herforth
  • 16 GB Version des Samsung Galaxy S4 hat nur 9 GB freien Speicher
    android

    16 GB Version des Samsung Galaxy S4 hat nur 9 GB freien Speicher

    Das HTC One kommt in der kleinsten Version mit 32GB internem Speicher daher. Damit komme ich als Hardcore-User gut zurecht. Presse-APK’s, Spotify Offline-Cache oder Videos und Fotos haben bei mir keine Platzangst-Gefühle hinterlassen. Mit einem Samsung Galaxy S4 könnte es hingegen problematischer werden.
    Jens Herforth
  • Samsung Galaxy S4: Es könnte zu Lieferengpässen kommen (+ Kommentar)
    android

    Samsung Galaxy S4: Es könnte zu Lieferengpässen kommen (+ Kommentar)

    Bald ist es soweit: Das Samsung Galaxy S4 wird in den nächsten Tagen erhältlich sein. Während die einen sich über das Design mokieren  können viele andere es nicht erwarten, das Gerät endlich ihr eigen zu nennen. Doch für den ein oder anderen könnte das etwas länger dauern, wie Bloomberg berichtet.
    Kamal Nicholas
  • Kameravergleich: HTC One vs Samsung Galaxy S4 vs Sony Xperia Z
    android

    Kameravergleich: HTC One vs Samsung Galaxy S4 vs Sony Xperia Z

    HTC One, Samsung Galaxy S4 und Sony Xperia Z: Die drei aktuell begehrtesten Android-Smartphones, in einem direkten Kameravergleich – das ist natürlich eine interessante Sache. Ob hier mal wieder Samsung die Konkurrenz hinter sich lassen kann?
    Michael Maier
  • Samsung Galaxy S4: Benutzerhandbuch im PDF-Format ist da
    android

    Samsung Galaxy S4: Benutzerhandbuch im PDF-Format ist da

    Zugegeben, ein wenig kurios scheint es auf den ersten Blick schon, eine News darüber zu schreiben, dass das Benutzerhandbuch eines noch nicht erhältlichen Smartphones als PDF-Datei zum kostenlosen Download bereit steht. Aber wir sprechen eben vom Samsung Galaxy S4 und das wird nicht nur millionenfach erwartet, sondern kommt auch mit derart vielen Software-Features daher, dass sich der eine oder andere potentielle Käufer...
    Amir Tamannai 16
  • Samsung Galaxy S4 Teardown
    android

    Samsung Galaxy S4 Teardown

    Beim HTC One hat es etwas länger gedauert, das Samsung Galaxy S4 hingegen stellt im Vergleich quasi einen Lego Baukasten dar. Bei unserem HTC One Teardown bei Fixxoo hörte ich mehrfach, wie die Arbeitet stöhnten und fluchten. Beim Galaxy S4 wird das definitiv nicht der Fall sein.
    Jens Herforth
  • Samsung Galaxy S4: Diese Sensoren stecken alle drin (Infografik)
    android

    Samsung Galaxy S4: Diese Sensoren stecken alle drin (Infografik)

    Es ist keine Neuigkeit: Ich mag Infografiken. Und das Samsung Galaxy S4 mag ich bisher auch. Während Samsung hinsichtlich Designs nichts wirklich Neues präsentiert hat, verstecken sich die Innovationen in dem Gerät. Und was genau das alles ist, zeigt die folgende Infografik.
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy S4: In zwei Wochen in Osteuropa verfügbar
    android

    Samsung Galaxy S4: In zwei Wochen in Osteuropa verfügbar

    Samsung-Fans dürften über die folgende Nachricht sehr erfreut sein, denn wenn die Seite SamMobile Recht behalten darf, wird das Samsung GalaxyS4 bereits in 2 Wochen in den ersten europäischen und ein paar anderen Ländern verfügbar werden.
    Kamal Nicholas 1
  • Samsung Galaxy S4: Octa-Core Version schon jetzt gerootet
    android

    Samsung Galaxy S4: Octa-Core Version schon jetzt gerootet

    Freunde des Roots aufgepasst: Noch ist das Samsung Galaxy S4 offiziell zwar noch nicht zu haben, nichtsdestotrotz wurde schon jetzt die Octa-Core-Version von Samsungs neuem Flaggschiff gerootet.
    Kamal Nicholas 4
  • HTC One und Samsung Galaxy S4 im direkten Vergleich
    android

    HTC One und Samsung Galaxy S4 im direkten Vergleich

    Der Blog Phonearena.com ist in der glücklichen Lage sowohl ein Samsung Galaxy S4 als auch ein HTC One Testgerät zu besitzen. Das schreit natürlich geradezu nach einem Vergleich der beiden „Superphones“, den Phonearena.com in Form von knapp 13 Minuten bewegten Bildern veröffentlicht hat.
    Michael Maier 5
  • Samsung Galaxy S4 Akkutest - Nicht berauschend aber auch nicht schlecht
    android

    Samsung Galaxy S4 Akkutest - Nicht berauschend aber auch nicht schlecht

    Der Akku des Samsung Galaxy S4 ist um einige mAh stärker als der des Sony Xperia Z oder auch des HTC One. Dennoch verbraucht das AMOLED bei schwarzen Inhalten weniger Saft, auch ein gutes Energiemanagement steiger die Akkulaufzeit. Mit Android 4.2.2 hat Samsung schon mal einen sehr guten ersten Schritt gemacht und ist der Konkurrenz voraus.
    Jens Herforth 9
  • Samsung Galaxy S4: S Voice Version konnte portiert werden [Download]
    android

    Samsung Galaxy S4: S Voice Version konnte portiert werden [Download]

    Das Samsung Galaxy S4 ist eine Software-Bombe. Neben all den speziellen Features kommt auch das alte S Voice wieder zum Einsatz. Die Jungs von Sammobile haben ihren Coder drauf angesetzt, die neue Version auch für andere Geräte verfügbar zu machen. Faryaab zeigt die ersten Erfolge auf Twitter.
    Jens Herforth
  • Samsung Galaxy S4 Features im Video
    android

    Samsung Galaxy S4 Features im Video

    Was das Samsung Galaxy S4 alles kann, erfahren wir wohl erst, wenn wir unser Testgerät haben. Bis dahin müssen wir uns mit solchen Feature-Videos anfreunden. Dennoch ist es gut, dass Samsung diese durch eigene Videos hervorhebt.
    Jens Herforth 11
  • Samsung Galaxy S4: Doppelt so schnell wie ein iPhone 5 (Benchmarks)
    apple

    Samsung Galaxy S4: Doppelt so schnell wie ein iPhone 5 (Benchmarks)

    Mit der letztwöchigen Vorstellung des Samsung Galaxy S4, präsentierten die Südkoreaner ihr neues Smartphone-Flaggschiff für das Jahr 2013. Nicht verwunderlich, dass das Galaxy S4 auf dem Papier dem aktuellen iPhone 5 überlegen scheint. Erste Benchmarks bestätigen diese These hinsichtlich der Prozessor-Leistung.
    Sven Kaulfuss 86
  • Samsung Galaxy S4 - Snapdragon CPU und teurer als gedacht
    android

    Samsung Galaxy S4 - Snapdragon CPU und teurer als gedacht

    Eine kurze Info am Rande: Das Samsung Galaxy S4 wird in Deutschland zuerst für 729 € UVP und in der Qualcomm Snapdragon 600 Variante auf den Markt kommen. Erste Angebot von Media Markt zu 649 € bringen damit natürlich eine Fragen auf. 
    Jens Herforth 8
  • Samsung Galaxy S4 - Features die zusammenbringen
    android

    Samsung Galaxy S4 - Features die zusammenbringen

    Das Samsung Galaxy S4 hat so viele Features, dass man sie während der Präsentation in eine Alltags-Broadway-Show verpacken musste, damit es nicht zu überladen wirkt. Dennoch ist ein genauer Blick auf einzelne Besonderheiten gar nicht so schlecht. Samsung versucht mit Social-Featuers die Menschen wieder näher zusammen zu bringen.
    Jens Herforth
  • Samsung Galaxy S4 - Die Kamera Features
    android

    Samsung Galaxy S4 - Die Kamera Features

    Auch wenn das Galaxy S4 oberflächlich stark dem Galaxy S3 gleicht – unter der Haube hat sich softwareseitig verdammt viel getan. Was die Kamera angeht, hat sich Samsung einige richtig coole Sachen einfallen lassen.
    Michael Maier 4
  • Samsung Galaxy S4 offiziell vorgestellt
    android

    Samsung Galaxy S4 offiziell vorgestellt

    Es ist endlich vollbracht. Das Samsung Galaxy S4 hat das Licht der Pressemassen erblickt und erstrahlt nun in einem ziemlich gewohnten Licht. Evolution statt Revolution ist das Stichwort, denn Samsung baut auf dem bekannten Design auf und verbessert das, was den Kunden wirklich bindet. Software und Ökosystem.
    Jens Herforth 3
  • Samsung Gewinnspiel - So gewinnt ihr eins von 40 Samsung Galaxy S4
    android

    Samsung Gewinnspiel - So gewinnt ihr eins von 40 Samsung Galaxy S4

    Samsung setzt alles auf die Galaxy S Reihe. Allein im letzten Jahr hat der IT-Riese über eine Milliarde Werbekosten verursacht, ein Großteil wurde sicherlich für die mobile Sparte verwendet. Dieses Jahr fängt dann doch eher mit einem vergleichsweise „mageren“ Gewinnspiel von „nur“ 40 Galaxy S4 an. Allerdings mit Social-Media Zwang.
    Jens Herforth 9
  • LG macht sich recht dreist Samsung Galaxy S4 Werbung zunutze
    android

    LG macht sich recht dreist Samsung Galaxy S4 Werbung zunutze

    LG hat sich recht dreist Samsungs aktuelle Galaxy S4 Werbung auf dem Times Square in New York zu nutze gemacht. Man könnte fast von einer Kopie sprechen, die die Aufmerksamkeit auf das LG Optimus Pro lenken soll, was man als durchaus gelungen bezeichnen muss.
    Michael Maier 10
  • Samsung Galaxy S4 - Bilder und Specs geleaked
    android

    Samsung Galaxy S4 - Bilder und Specs geleaked

    Da ist es! Das Samsung Galaxy S4 wurde geleaked und wir können uns endlich ein Bild von dem neuen Spitzenmodell aus dem Hause Samsung machen. Neben dem Design sind auch die Spezifikationen auf den Fotos hinterlegt. 
    Jens Herforth 16
  • Samsung Galaxy S4: Die bisherigen Gerüchte und ein Ausblick
    android

    Samsung Galaxy S4: Die bisherigen Gerüchte und ein Ausblick

    Am Donnerstag um 18 Uhr ist es endlich soweit und Samsung wird in New York das nächste Flaggschiff – das Samsung Galaxy S4 – vorstellen. Natürlich sind wir auch schon ein bisschen aufgeregt, immerhin gab es in den letzten Wochen sehr viele Neuigkeiten zu dem Gerät. Ja, es ist „nur“ ein Smartphone, aber es ist eben auch eines der am meisten erwarteten Geräte.
    Kamal Nicholas 8