Patch für alle Versionen des Internet Explorer, der eine kürzlich bekannt gewordene, gefährliche Sicherheitslücke stopft.

 
Sicherheitsupdate für Internet Explorer
Facts 

Kürzlich wurde eine Sicherheitslücke in allen Versionen des Internet Explorer entdeckt. Diese ermöglicht es einem Angreifer, beliebigen Programmcode auf dem Rechner, auf dem der Internet Explorer läuft, auszuführen. Um sich solchen und damit eventuell gefährliche Malware einzufangen, muss der Internet Explorer-Nutzer lediglich auf eine manipulierte Webseite gehen. Von dort aus wird dann ein so genannter Drive-by-Download gestartet, d.h. ein unsichtbarer Download, der im Hintergrund stattfindet. Dieser schleust dann besagten Code auf dem Rechner ein. Beispielsweise kann es sich dabei um einen Trojaner handeln, der die Kontrolle über den Computer des nichts ahnenden Internet Explorer-Nutzers übernimmt.

Sicherheitsupdate für Internet Explorer zum Schließen der Sicherheitslücke steht bereit

Bislang gab es keinen Patch für die oben beschriebene Sicherheitslücke, Microsoft riet Nutzern des Internet Explorer dazu, beim Surfen vorsichtig zu sein. Von verschiedener Seite kam sogar der Aufruf, den Internet Explorer nicht länger zu nutzen. Nun hat Microsoft jedoch ein Sicherheitsupdate für Internet Explorer veröffentlicht, das die gefährliche Sicherheitslücke schließt. Das Sicherheitsupdate wird einerseits über Windows Update veröffentlicht, kann allerdings auch manuell von Microsoft heruntergeladen und installiert werden. Der Sicherheitspatch ist für sämtliche Ausgaben des Internet Explorer verfügbar, entsprechend gelangt ihr über unseren Downloadlink auf die Seite bei Microsoft, auf der die Patches für die verschiedenen IE-Versionen verfügbar sind. Scrollt auf der Seite einfach etwas nach unten und ladet euch den Sicherheitspatch für eure Internet Explorer-Version herunter.

Sicherheitsupdate-fuer-Internet-Explorer

Lobenswert ist sicherlich, dass der Patch auch für Windows XP bzw. auf dieses ausgelegte Versionen des Internet Explorer verfügbar ist, obwohl der offizielle Support für XP von Microsoft eingestellt wurde.

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Sicherheitsupdate für Internet Explorer (KB2964358) von 3/5 basiert auf 3 Bewertungen.