Skype Classic

Marvin Basse

Skype ist ein beliebter Instant Messenger mit VoIP– und Videotelefoniefunktionalität, hier zum Download in der Version 7 als Skype Classic.

Hinweis: Hier zum Download bekommt ihr die alte Version Skype 7, die im Gegensatz zur ebenfalls erhältlichen, neuen Version 8 noch Windows XP unterstützt. Weiterhin weist Skype Classic noch das alte Design auf, während Skype 8 einen neuen, den Smartphone-Versionen des Instant Messenger angepasste Oberfläche hat. Eine weitere Möglichkeit ist es Skype rein webbasiert im Browser zu verwenden.

Skype: Die wichtigsten Features.

Skype Classic Download: Überblick über die Funktionen der Messenger-Software

Mit Skype Classic können Videokonferenzen durchgeführt sowie Dateien, Links, Bilder oder Videoclips übertragen werden. Ebenfalls ist mit dem Messenger Screensharing möglich, also die Übertragung des Bildschirms zwischen Gesprächsteilnehmern.

Nutzer von Skype Classic Download können über das Internet miteinander telefonieren. Auch sind Anrufe zu Festnetz- und Mobilnummern gegen Gebühren möglich („SkypeOut“) und es besteht die Option, Anrufe aus dem Festnetz per Skype entgegenzunehmen („SkypeIn“). Diese Funktionalität ist allerdings wie auch der Anrufbeantworter kostenpflichtig.

Fazit: Skype ist immer noch die beliebteste Anwendung für VoIP und Videotelefonie. Die Classic-Version kann auch noch von XP-Nutzern verwendet werden und solchen, denen die Optik des neuen Skype nicht gefällt.

* gesponsorter Link