Kann man einzelnen Kontakten in Skype den Offline-Modus anzeigen?

Hüseyin Öztürk
Skype Kontakte blockieren FAQ Video.

Es ist nicht möglich, den Onlinestatus für jeden einzelnen Kontakt in Skype individuell anzeigen zu lassen. Entweder ist man für alle Kontakte online oder eben nicht. Es gibt aber eine Möglichkeit, über einen Umweg dieses Ziel zu erreichen. Werden ausgesuchte Personen in der Liste blockiert, wird ihnen einen Offline-Status angezeigt. Dafür muss man nur den Kontakt auswählen und im Kontextmenü den Punkt „Blockieren“ wählen. Nach einer erneuten Nachfrage kann die Aktion durchgeführt werden. Wenn man den Kontakt nicht auch entfernt hat, wird er nun mit einem entsprechenden Symbol in der Liste angezeigt. Den geblockten Kontakt kann man in den Optionen unter „Privatsphäre“ auch wieder freigeben. Den aktuellen Skype Download findet man auf Winload.de.

Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.

Welchen Messenger nutzt ihr, welche Features sind euch wichtig und macht ihr euch über Datenschutz Gedanken? Nehmt an unserer Umfrage teil und erfahrt, wie andere das Thema Messenger sehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Firefox: Autofill-Daten löschen & deaktivieren – so geht's

    Firefox: Autofill-Daten löschen & deaktivieren – so geht's

    Firefox speichert Daten, die ihr in Formularfelder eingegeben habt, um sie das nächste Mal schnell wieder eingeben zu können. Dabei können aber auch private Daten angezeigt werden, was mitunter nicht gewollt ist. Wir zeigen euch auf GIGA, wie ihr die Autofill-Daten löscht und die Autofill-Funktion deaktiviert.
    Robert Schanze
  • Firefox: Im privaten Modus surfen – so geht's

    Firefox: Im privaten Modus surfen – so geht's

    Im privaten Modus speichert Firefox keine Passwörter, Cookies oder die Surf-Chronik. Wir zeigen euch hier auf GIGA, wie ihr den privaten Modus in Firefox startet und bei Bedarf auch dauerhaft aktiviert.
    Robert Schanze
* Werbung