Skype Home nicht abrufbar: So bekommt ihr Skype wieder zum Laufen!

Paul Henkel 5

Wenn die Fehlermeldung Skype Home nicht abrufbar lautet, funktioniert bei Skype in der Regel nichts mehr. Wir zeigen euch, wo das Problem liegen kann und wie ihr es behebt.

Skype Home nicht abrufbar: So bekommt ihr Skype wieder zum Laufen!

Skype Home nicht abrufbar - Problemlösung

Skype ist als Anwendung ziemlich stabil und läuft in der Regel problemlos. Aber auch hier können hin und wieder Fehlermeldungen vorkommen. Der Skype Home-Bereich ist bester Indikator, ob Skype funktioniert oder nicht. Wenn hier die Fehlermeldung Skype Home nicht abrufbar erscheint, sind chatten und videotelefonieren mit den Kontakten nicht möglich.

Skype.

Das Problem kann verschiedene Ursachen haben und lässt sich in den meisten Fällen schnell und unkompliziert beheben.

  1. Manchmal lässt es sich schon beheben, indem man den Rechner einmal herunter- und wieder hochfährt.
  2. Ein anderer Versuch: Startet das Programm neu und geht für einige Minuten online. Setzt euren Status dann auf offline und ändert ihn nach einer Minute wieder zu online. Damit könnte der Fehler behoben sein. Wenn das noch nicht der Fall ist:
  3. Prüft, ob eure Skype-Version aktuell ist. Klickt dazu im Skype-Menü auf Hilfe>Auf Aktualisierung prüfen und führt gegebenenfalls ein Update aus. Bei uns findet ihr auch eine ausführliche Anleitung, wie ihr ein Skype-Update ausführen könnt.
  4. Eine andere mögliche Lösung: Datum und Uhrzeit eures Rechners sind nicht aktuell. Das kann bei Skype zu Störungen führen.

Weitere Problemlösungen findet ihr in unserer Anleitung “Skype konnte keine Verbindung herstellen - was tun?“.

Wenn ihr häufiger mit Skype-Problemen zu kämpfen habt und überlegt, welche anderen Anbieter in Frage kommen, lest unseren Artikel “Skype Alternativen - welche ist gut?“.

Mehr zum Thema

Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.

Welchen Messenger nutzt ihr, welche Features sind euch wichtig und macht ihr euch über Datenschutz Gedanken? Nehmt an unserer Umfrage teil und erfahrt, wie andere das Thema Messenger sehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Krita

    Krita

    Krita ist eine kostenlose Open-Source-Software zum digitalen Malen und Zeichnen, die auf den ersten Blick etwas an Photoshop erinnert. Die Software kommt mit Farbmanagement, Brush-Engines, zahlreichen Filtern und richtet sich vor allem an Künstler, digitale Zeichner und Illustratoren.
    Robert Schanze
  • VeraCrypt

    VeraCrypt

    Ein neues Verschlüsselungsprogramm steht bereit! Das kostenlose VeraCrypt beruht auf dem eingestellten TrueCrypt, soll aber noch sicherer sein. Die französischen Hersteller erklären das u.a. mit der deutlich erhöhten Zahl von Verschlüsselungs-Wiederholungen. Das macht VeraCrypt beim Öffnen eines verschlüsselten Containers minimal langsamer, hat aber keine Auswirkungen während der Arbeit mit den Daten.
    Marco Kratzenberg
  • iCloud Control Panel for Windows

    iCloud Control Panel for Windows

    Mit dem iCloud Control Panel for Windows Download bekommt ihr die offizielle Apple-Anwendung, mit der ihr Fotos, Kontakte, Kalender, Dateien sowie andere Daten euer iOS-Geräte mittels iCloud mit eurem Windows-Rechner synchronisieren könnt.
    Marvin Basse
* Werbung