Wie ändere ich mein Profilbild bei Skype?

Hüseyin Öztürk 1

Wer sein Profilbild ändern möchte, muss nur sein Profil in Skype über den Menüpunkt Anzeige aufrufen. Danach klickt man einfach auf „Anzeigebild ändern“ und sucht ein neues Bild aus, indem man mit einer angeschlossenen Webcam einen Schnappschuss anfertigt oder auf der Festplatte ein geeignetes Foto aussucht. Nun kann man es noch in der Größe anpassen und abspeichern. Übrigens kann man sein Skype-Profilbild auch über die Optionen im Bereich „Allgemeine Einstellungen“ bearbeiten. Hier kann man die aktuelle Version von Skype downloaden.

Skype Profilbild ändern

Bild hochladen über die Festplatte oder per Webcam-Schnappschuss

Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.

Welchen Messenger nutzt ihr, welche Features sind euch wichtig und macht ihr euch über Datenschutz Gedanken? Nehmt an unserer Umfrage teil und erfahrt, wie andere das Thema Messenger sehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 ist für das deutsche Fernsehen ein Stück Geschichte. Immerhin war Sat.1 der erste deutsche Privatsender – noch bevor RTL Plus an den Start ging. Seitdem ist jedoch viel Zeit vergangen und das lineare Fernsehen gerät hinter On-Demand-Diensten, wie auch der Sat.1 Mediathek selbst, immer weiter ins Hintertreffen. Wo ihr die Mediathek von Sat.1 findet und welche Features euch erwarten, verraten wir euch hier auf...
    Thomas Kolkmann 1
  • MemTest

    MemTest

    Das Windows-Freeware-Programm MemTest kann immer dann eingesetzt werden, wenn der eingebaute Hauptspeicher des PCs gründlich getestet werden soll, weil man z.B. entweder einen gebrauchten Rechner kaufen will oder mit seinem Computer Probleme hat.
    Marco Kratzenberg
  • ClipGrab

    ClipGrab

    Der ClipGrab Download ist ein Tool, mit dem ihr Videos von Seiten wie MyVideo, Sevenload, Vimeo, MySpass & Co. herunterladen oder auch nur deren Audiospur speichern könnt.
    Marvin Basse
* Werbung